Langfristige Mietverträge für Rheinallee-Zentrum geschlossen – 100 % Vermietung

„Überaus schwungvoll“ so startet das Konsumklima unter den deutschen Verbrauchern laut aktuellen Medienberichten ins Jahr 2014. Mit einer Investition in ein Einkaufszentrum kann man als Anleger deshalb wohl kaum etwas falsch machen. Das Rheinallee-Zentrum in Mainz mit rund 14.000 Quadratmetern Gesamtnutzfläche wird derzeit von einer Projektgesellschaft umfassend saniert und ausgebaut. Als Geldgeber steht die AK Anlage und Kapital Deutschland AG unter anderem mit ihren Anlegergeldern hinter der Finanzierung.

Mit zwei bedeutenden neuen Mietverträgen, mit dem traditionsreichen Möbeldiscounter Roller und einem toom-Getränkecenter aus der renommierten REWE-Group, bekommt der seit den 80er Jahren bestens eingeführte Standort Rheinallee-Zentrum neue Zukunftsimpulse. Fünfundzwanzig-Jahres-Mietverträge mit den Kundenmagneten und die Tatsache, dass das Center zu 100 Prozent vermietet ist, lassen keinen Zweifel über den stabilen Marktwert der Immobilie aufkommen. Der Verkauf des Objekts an einen Investor ist in den Endverhandlungen und ein entsprechender Vorvertrag wurde bereits unterschrieben. Der AK Anlage und Kapital Deutschland AG fließt hieraus eine feste Rendite von garantierten 15 Prozent zu. Die Übernahme durch den Investor findet im Mai/Juni 2014 statt und die Abwicklung inkl. Kaufpreiszahlung bis Ende 2014.

Dass sich die AK Anlage und Kapital Deutschland AG mit der Anlage Immozins 5 Plus abseits der Stammlage Berlin nun in der Landeshauptstadt von Rheinland-Pfalz engagiert, hat zwei Gründe: Einmal will man mit klugen Investitionsblicken über den Berliner Tellerrand hinaus den Anlegern tragfähige Möglichkeiten bieten, das Investment-Portfolio mit einer entsprechenden Beimischung zu optimieren. Zum anderen stellt gerade das Rheinallee-Zentrum innerhalb von Mainz einen verkehrstechnisch ideal gelegenen Handelsstandort mit traditionell hoher Kundenbindung dar.

Allgemeines zu Immozins 5 Plus: Einlagen sind bereits ab 1.000 Euro möglich und eine kurze Anlagezeit von drei Jahren ermöglicht weitestgehende Flexibilität. Für Anlagen von mehr als drei Jahren oder mehr als 10.000 Euro winken neben dem attraktiven Zinssatz von 5,2 Prozent zusätzliche Boni. Die Anlage und Kapital Gruppe hat seit 1990 mehr als 10.000 Wohnungen in den besten Lagen Deutschlands gebaut, verkauft oder saniert.