23.06.2015 – Wie bereits in den Vorjahren hat die TEXXOL Mineralöl AG auch 2014 erneut Erträge erwirtschaftet, die mehr als ausreichend über den bei Vertragsende ausgezahlten Vorabgewinnen und Treueboni liegen. Gerade im Hinblick auf den Preisverfall von Rohöl und Erdgas im 2. Halbjahr 2014 ist dies besonders erfreulich, und verdeutlicht, dass eine erfolgreiche Firmenstrategie nicht allein vom Auf und Ab der Rohstoffpreise bestimmt werden muss.
Viele Faktoren bestimmen den Erfolg
Allzu häufig wird bei der Diskussion um die Öl- und Gaspreise übersehen, dass auch das Förderpotenzial der einzelnen Bohrungen entsprechenden Einfluss auf den tatsächlich erzielten Erfolg hat. Hier wiederum beweist sich einmal mehr die Erfahrung der TEXXOL AG – dank genauer Kenntnis des US-amerikanischen Öl- und Gasmarktes und der hervorragenden Kontakte vor Ort konnten gesunkene Rohstoffpreise mit intelligenter Firmenpolitik kompensiert werden.
Inzwischen zeichnet sich neben der Reduzierung der Erschließungskosten eine Trendumkehr bei den Öl- und Gaspreisen ab, mit der Chance für antizyklisches Investieren. Diese Chance wird die TEXXOL AG unter Beachtung Ihrer Investitionskriterien konsequent nutzen.