Ruggell, Liechtenstein, 21.09.20 – area2invest und Finoa haben eine Kooperation zur Verwahrung von tokenisierten Vermögenswerten in Form von Security Tokens abgeschlossen.
Die Krypto-Verwahrlösung der Finoa bietet die höchsten Sicherheitsstandards basierend auf Warm-Storage fähigen Hardware-Security-Modulen (HSM) sowie biometrischer Zweifaktor-Authentifizierung. Investoren auf area2invest können dabei in einem ersten Schritt für ausgewählte Tokens direkt im Zeichnungsprozess eine Finoa Wallet eröffnen.
Vollautomatisierte Walleteröffnung auf area2invest
Künftig sollen Anleger auf area2invest vollautomatisiert Wallets bei Finoa eröffnen können und tokenisierte Produkte darauf ausliefern. Komplizierte Eigenverwahrung oder erneute Identifizierungsmaßnahmen werden dadurch überflüssig. Anleger können ihre bei Finoa verwahrten Vermögenswerte sowohl auf dem area2invest-Portal als auch auf ihrem Finoa-Konto einsehen.
„Bei der Gestaltung und Bereitstellung von Investitions- und Finanzierungsprozessen für Multi-Asset- und Produktklassen ist der innovative Einsatz von Technologie unumgänglich und nur sehr wenige Fintech-Unternehmen können das Kompetenzniveau bieten, mit dem area2invest ausgestattet ist. Ich bin froh, dass wir aufgrund unserer engen Partnerschaft gemeinsam einen wichtigen Beitrag leisten können, um die Art und Weise des Investierens zu disruptieren“. – Henrik Gebbing, Mitbegründer und Geschäftsführer von Finoa.
„Wir sind froh, mit Finoa einen hochgradig renommierten Partner für vollständige digitale Dienstleistungen für tokenisierte Wertpapiere und Kryptowerte an unserer Seite zu haben und damit unseren Nutzern die bestmögliche Verwahrlösung liefern zu können, um das Investieren für Anleger aller Art noch einfacher und komfortabler zu machen.“ – Max J. Heinzle, CEO area2invest.