GLOBAL-FINANZ AG mitüberzeugender Halbjahresbilanz: Umsatzplus von 20,3 Prozent

Bonn, 9. August 2010 – Erfreuliche Zahlen meldet der Bonner Allfinanzvertrieb GLOBAL-FINANZ für das erste Halbjahr 2010: Das Geschäftsvolumen konnte um beachtliche 20,3 Prozent gesteigert werden. Damit setzt sich der bemerkenswerte Aufschwung aus dem ersten Quartal 2010 fort. Im zweiten Quartal gab es eine starke Nachfrage im Bereich Lebensversicherungen und Sachversicherungen. Zuwachs gab es außerdem bei den Baufinanzierungen. Auch hier konnte das vermittelte Volumen kontinuierlich gesteigert werden.

Michael Heinze, stellvertretender Vorstand der Global-Finanz AG, erklärt die Gründe für das deutliche Wachstum: „Unsere langfristige und nachhaltige Kundenbetreuung zahlt sich aus. Kompetenz und Expertise sind den Kunden heute wichtiger denn je. Unsere hervorragend geschulten Finanzberater sind der Wegweiser durch den Produktdschungel. Natürlich haben wir auch einen Wettbewerbsvorteil, weil wir als konzernunabhängiger
Allfinanzdienstleister den Kunden eine umfassende Produktpalette anbieten können. Deshalb werden wir unsere Erfolgsgeschichte gegen den allgemeinen Branchentrend fortschreiben.“

Die Weichen bei GLOBAL-FINANZ sind weiter auf Wachstum gestellt. Derzeit rekrutiert GLOBAL-FINANZ leistungsstarke und hoch motivierte Berater, die für neuen Zuwachs sorgen sollen. Darüber hinaus sollen frische Vertriebskonzepte die positive Entwicklung untermauern.