Direct Market Access (DMA) wurde bisher vor allen von den unabhängigen Sell Side-Firmen angeboten. Aufgrund der hohen Akzeptanz am Markt und der wachsenden Nachfrage hat sich X-Trade Brokers dazu entschlossen, seinen Kunden nun auch die Vorteile des Direct Market Access (DMA) zu erschließen.
Anleger profitieren beim Aktienhandel mit dem XTB-Trader – einer der modernsten Handelsplattformen – vom direkten Zugriff auf die internationalen und vor allem auch die aufstrebenden Börsenplätze.
Der Geschäftsführer von X-Trade Brokers Deutschland, Anastasios Papakostas, erklärt zur Neueinführung von DMA: „Es sind vor allem die geringeren Transaktionskosten, die schnellere Reaktionsmöglichkeit und die höhere Markttransparenz, von denen unsere Kunden ab sofort profitieren.“
Geringere Kosten deshalb, weil Kunden bei X-Trade Brokers mit niedrigen Kommissionen von 0,08 Prozent und mit Finanzierungskosten ab 2,5 Prozent handeln. Zusammen mit der Hebelwirkung ermöglicht dies besonders hohe Erträge. Die Echtzeit Kurse werden kostenfrei den Kunden zur Verfügung gestellt.
Für eine schnelle Ausführung sorgt das DMA-System, das es erlaubt, die Order immer direkt an den Handelsplatz mit dem besten Kurs zu leiten. Ein weiterer Nutzen: Der Trader hat beim Direct Market Access (DMA) Einblick in das Orderbuch und erhält so auch direkte Informationen über die Kursstellungen. Gleichzeitig erlaubt der automatisierte Handel den Profit, Verlust und die Margin in Echtzeit zu überwachen. Um besser zu entscheiden, können die Händler bei X-Trade Brokers eine breite Auswahl an professionellen Tools für die technische Analyse von Charts und Daten nutzen.
Eine kostenlose Demoversion des Systems erlaubt es, sich mit den Vorzügen des Direct Marcet Access unter Live-Bedingungen vertraut zu machen.