Das Ohr am Kunden: FIDOR Bank launcht Umfrage-App

München, 31. August 2010: Die FIDOR Bank AG (www.fidor.de) erweitert das Dialogangebot für ihre Kunden und launcht die Community-App „FIDOR Umfrage“ (https://community.fidor.de/umfrage): Nutzer der FIDOR Bank Community haben ab sofort die Möglichkeit, jede Woche ihre Meinung zu aktuellen Finanzthemen zu äußern. „Diese neue Funktion ist ein weiterer Ausdruck unserer Kundenorientierung. Die FIDOR Bank erhebt ab sofort mit gezielten Fragen und Multiple-Choice-Antwortmöglichkeiten das Stimmungsbild der Bankkunden und Community-Nutzer zu Themen rund um die FIDOR Bank und das Bankgeschehen in Deutschland. Die Ergebnisse werden wir dazu einsetzen, unsere Arbeit noch mehr auf die Bedürfnisse unserer Kunden zuzuschneiden“, so Matthias Kröner, CEO der FIDOR Bank.

Als erstes Umfragethema geben die FIDOR Bank Kunden ihre Meinung dazu ab, wie hoch einheitliche Gebühren für das Abheben von Geldbeträgen an institutsfremden Geldautomaten sein sollten.
„Bereits wenige Stunden nach dem Start unserer ersten Umfrage haben schon zahlreiche FIDOR Community-Mitglieder teilgenommen. Gerade bei aktuell wichtigen Themen der Finanzbranche interessiert uns die Meinung unserer Kunden. Die rege Beteiligung zeigt uns daher, dass diese Möglichkeit zur Abstimmung gerne angenommen wird“, so Kröner.

Die Umfragen in der App laufen ab sofort jede Woche von Montag 14.00 Uhr bis zum darauffolgenden Montag ebenfalls 14.00 Uhr. In Zukunft wird die FIDOR Bank auch Vorschläge für Befragungsthemen der FIDOR Bank Community-Nutzer aufgreifen. „Mit unserer App ist es nun möglich, die Stimmung der Bankkunden professionell, standardisiert und transparent abzufragen“, so Kröner.