eth Corley, CEO von Allianz Global Investors Europe, übernimmt den Vorsitz des Forum of European Asset Managers (FEAM) von Dominique Carrel-Billiard, dem CEO von AXA Investment Managers, der stellvertretender Vorsitzender bleibt.
Robert Higginbotham, Präsident und CEO der Europa-Sparte von Fidelity International, wird ebenfalls zum stellvertretenden Vorsitzenden.
FEAM bietet den CEOs seiner fünfzehn paneuropäischen Mitgliedsfirmen eine Plattform, gemeinsam den Nutzen einer starken Asset-Management-Branche in Europa voranzubringen. Die führenden Experten der Branche verfügen so über einen direkten Kommunikationskanal zu Regierungen, der Europäischen Kommission, Parlamentariern und Regulatoren.
FEAM hat sich der Aufgabe verschrieben, der Asset-Management-Branche bessere Möglichkeiten zu verschaffen, den Bürgern in Europa nachdrücklich dabei zu helfen, sich finanziell abzusichern und eine freie Auswahl von Produkten treffen zu können, die ihren individuellen Bedürfnissen entsprechen. Dazu Elizabeth Corley: „Es ist wichtig, dass Asset-Manager einen Beitrag zur gegenwärtigen Entwicklung der Regulierung von Finanzdienstleistungen leisten. Unsere Rolle als Treuhänder, die im Interesse ihrer Kunden handeln, ist einzigartig. Eine gute und angemessene Regulierung hilft, das Vertrauen von Sparern und Anlegern in die Kapitalmärkte zu stärken.“ Zu den zentralen Themen, auf die sich das Netzwerk der Spitzenvertreter der Branche im kommenden Jahr konzentrieren wird, gehören neben der Rolle von Investmentmanagern für ein gutes Funktionieren der Kapitalmärkte die wichtige Herausforderung, bezahlbare Lösungen für die Altersversorgung von Europas rasch alternder Bevölkerung zu finden, sowie die Förderung der Kenntnisse der Konsumenten in Finanzfragen.
Diese Aussagen stehen, wie immer, unter unserem Vorbehalt bei Zukunftsaussagen, der Ihnen oben rechts zur Verfügung gestellt wird.
Kontakt für Presse
Marc Savani
Allianz Global Investors
Phone +49.69.263-14206