– Zwei Wochen nach der Platzierung der FitnessAnleihe von der Meridian Mezzanine GmbH wurden bereits über 1,5 Millionen Euro gezeichnet
– Zeichnungsphase ist sehr gut angelaufen
Hamburg, 20. Oktober 2010. Die Meridian Mezzanine GmbH, eine Tochtergesellschaft der Hamburger Meridian-Gruppe, zu der u. a. auch die MeridianSpa GmbH gehört, hat am 01. Oktober 2010 eine FitnessAnleihe (http://www.meridian-fitnessanleihe.de) platziert (WKN: A1EWCJ, ISIN: DE000A1EWCJ9). Nur zwei Wochen nach dem exklusiven Zeichnungsstart für MeridianSpa Mitglieder sowie Mitarbeiter, friends & family und Geschäftspartner sind bereits Anleihen im Wert von über 1,5 Millionen Euro gezeichnet. Das spiegelt das besondere Vertrauen der meist langjährigen Mitglieder sowie Mitarbeiter in den Marktführer der Fitness- und Wellnessbranche im Premium-Segment wieder. Im zweiten Schritt werden seit dem 18. Oktober auch weitergehende Interessentenkreise angesprochen.
Der Emissionserlös der FitnessAnleihe fließt in den Ausbau und die Qualitätssicherung bestehender MeridianSpa-Anlagen, in neue Fitness- und Wellness-Standorte und in die Optimierung bestehender Finanzierungsstrukturen der Unternehmens-Gruppe.
„Wir sind sehr zufrieden über dieses erste Zwischenergebnis“, sagt Leo Eckstein, geschäftsführender Gesellschafter der Meridian-Gruppe. „Unsere Mitglieder können direkt vor Ort sehen, wie sich unsere Fitness- und Wellnessanlagen entwickeln und wie solide MeridianSpa geführt wird. Das schürt Vertrauen, auf das wir seit Jahren bauen.“
Für das öffentliche Angebot der Unternehmensanleihe hat die Gesellschaft einen Wertpapierprospekt veröffentlicht, der auf der Website http://www.meridian-fitnessanleihe.de heruntergeladen werden kann.