Online-Marketing muss transparenter werden!

Wer sein Geld in Online-Marketing investiert,
erwartet Transparenz. Auch die Blitzumfrage des Wissens- und
Ratgeberportals www.unternehmer.de bestätigt: Der Erfolg von
Online-Marketing muss zumindest überprüfbar sein. So möchten 31%
wissen, ob ihr Geld umsatzbringend eingesetzt wurde. Weitere 31%
wünschen sogar eine Geld-zurück-Garantie, falls die Werbung erfolglos
ist.

Diesen Kundenwunsch setzt nun das Online-Portal Marktplatz
Mittelstand in die Praxis um. Unternehmen, die bis 31.01.2011 eine
einjährige Premium-Mitgliedschaft auf Marktplatz Mittelstand
abschließen, erhalten eine Werbeerfolgs-Garantie. Dem Premium-Profil
werden mindestens 1000 Besucher im Jahr zugesichert. Liegt die
Besucherzahl unter der Tausender-Grenze, bekommt das Mitglied sein
Geld zurück. Mithilfe einer Profil-Statistik kann jedes Unternehmen
die Anzahl der Besucher selbst nachvollziehen.

Online-Marketing ermöglicht so eine direkte Kontrolle des
Werbeerfolgs, die in dieser Form im Printbereich gar nicht möglich
ist. Immer mehr Unternehmen setzen deshalb auf Online-Marketing. Auch
die Studie von absolit „Online-Marketing-Trends 2009“ bestätigt: 53%
der Befragten Unternehmen möchten ihr Online-Marketing verstärken.
Die Anzahl derer, die Suchwortanzeigen – wie Google AdWords[TM] –
schalten, stieg sogar von 67% auf 77%.

Marktplatz Mittelstand greift auch diesen Trend auf und integriert
Google AdWords[TM] in sein Online-Marketing-Angebot. Jeder
Premium-Kunde wird ohne Mehrkosten bei Google AdWords[TM] eingebucht
und erhält einen persönlichen Ansprechpartner. Weiterhin kann er die
Online-Marketing-Tools im Portal – wie Coupons und Newsticker –
unbegrenzt nutzen. Premium-Mitglieder profitieren besonders von der
Bekanntheit von Marktplatz Mittelstand, nutzen den hohen Google
PageRank[TM] für sich und erhalten neben starken Backlinks auch eine
Top-Platzierung bei Google & Co. Selbstverständlich ist das Profil
werbefrei und wird in die deutschlandweiten Trefferlisten auf
www.marktplatz-mittelstand.de aufgenommen und so leichter von Kunden
gefunden.

Weitere Informationen zur Werbe-Erfolgsgarantie:
http://www.marktplatz-mittelstand.de/Werbeerfolgsgarantie

Pressekontakt:
Marktplatz Mittelstand GmbH & Co. KG
Patricia Scholz
Pretzfelder Straße 7-11
D-90425 Nürnberg
Tel.: +49 (0)911-37750-268
E-mail: patricia.scholz@unternehmer.de