Geprüfter Honorarberater IFH geht gemeinsam mit der Steinbeis Hochschule in die sechste Runde

(Amberg) Der vom IFH Institut für Honorarberatung seit 2009 erfolgreich angebotene erste Zertifikatslehrgang für Honorarberater in Deutschland überhaupt geht gemeinsam mit der größten privaten Universität, der Steinbeis-Hochschule in Berlin, in die sechste Runde.

Zum 1. April starten die nächsten Teilnehmer beim IFH Institut für Honorarbe-ratung mit ihrer Fortbildung, die sich für Honorarberater in Deutschland zwi-schenzeitlich zu einem Branchenstandard entwickelt hat.

In Kooperation mit der Steinbeis-Hochschule in Berlin erwerben die Teilnehmer neben dem Abschluss „Geprüfter Honorarberater (IFH)“ auch das Hochschulzertifi-kat zum „Certified Fee Based Financial Advisor“ und dokumentieren damit ihre Kompetenz auch auf akademischen Niveau.
Bisherige Absolventen loben insbesondere die hohe Praxisrelevanz der vermittelten Inhalte und die Kombination verschiedener Lernmethoden, die eine individuelle Durchführung der viermonatigen Fortbildung erlauben. Insbesondere die Kombination aus

-regelmäßig stattfindenden Online-Seminaren zu aktuellen und praktischen Themenstellungen der Honorarberatung
-umfangreichem Skriptmaterial zu den Grundlagen der Honorarberatung
-Erstellung eines Businessplans in Form einer Hausarbeit
-Präsenzausbildung zur Vorbereitung auf die schriftliche Prüfung
erlaubt es dem Teilnehmer, seine Fortbildung individuell sowohl an den geschäftlichen, als auch den privaten Terminplan anzupassen.

Der Preis für den Geprüften Honorarberater (IFH) beträgt inklusive einem einjährigen Zugang zum offiziellen Schulungsportal „Wissensforum Honorarberatung“ und dem Zertifikat der Steinbeis-Hochschule zum „Certified Fee Based Financial Advisor“ gerade einmal 1.950,- EUR.