Braunschweig / Stuttgart. Unter der Schirmherrschaft von Wirtschaftsminister Ernst Pfister und Oberbürgermeister Dr. Wolfgang Schuster findet am 18. und 19. Mai wieder die regionale Mittelstandsmesse b2d in Stuttgart statt. Die branchenübergreifende Dialogmesse ist für Unternehmen, Dienstleister und Entscheider zu einer wichtigen Institution geworden, um ihr Netzwerk in der Region Stuttgart zu pflegen, neue Kontakte zu knüpfen und interessante Geschäftspartner zu finden.
„Wir freuen uns, mit Wirtschaftsminister Ernst Pfister und Bürgermeister Dr. Wolfgang Schuster zwei Schirmherren gewonnen zu haben, die sich mit großem Engagement für die regionale Wirtschaft stark machen“, betont b2d-Gründer Ulf Hofes. „Neue Impulse, interessante Innovationen und hochkarätige Kontakte erwarten die Aussteller und Fachbesucher. Wir rechnen mit rund 1.000 Entscheidern aus Wirtschaft, Unternehmen und Verbänden.“
Um den Anspruch der größten regionalen Mittelstandsmesse zu unterstreichen, hat die b2d neben der Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Stuttgart eine Kooperation mit dem Bund der Selbstständigen Baden-Württemberg geschlossen, der mit einer großen Fläche zu einem der Hauptaussteller wird. Zudem wurden mit dem Wirtschaftsblatt und bw family.tv zwei wichtige Medienpartner gewonnen, die den aktiven Dialog und eine nachhaltige Förderung des Wirtschaftsstandortes Stuttgart fördern und unterstreichen werden.
Die b2d stehe für einen repräsentativen Querschnitt der regionalen Wirtschaft und möchte den Standort Stuttgart aktiv mitgestalten, so Hofes. In der Landeshauptstadt sei die Unterstützung durch Aussteller und regionale Akteure besonders groß, bereits 75 % der Messestände seien gebucht.
Die diesjährige b2d-Messe Stuttgart und Region findet am Mittwoch, den 18. Mai von 11.00 – 18.00 Uhr und am Donnerstag, den 19. Mai von 10.00 – 16.00 Uhr statt. Veranstaltungsort ist die Hanns-Martin-Schleyer-Halle in Stuttgart. Weitere Informationen und Eintrittskarten unter www.dialogmesse.de.