Bergisch Gladbach, den 05. April 2011 Fries Research & Technology (FRT), Spezialist für hochauflösende und zerstörungsfreie Oberflächenmessungen, bleibt auf Wachstumskurs und baut sein Personal weiter aus. Wolfgang Melzig wird zum 1. April Leiter Vertrieb bei dem Unternehmen aus Bergisch Gladbach.
Strategische Ausrichtung für die nächsten Wachstumssprünge
Der 47jährige Wolfgang Melzig kommt von einem Gerätehersteller im Bereich Halbleiter, wo er den Vertrieb zunächst für Südosteuropa, später für Korea leitete. Schwerpunkt seiner Tätigkeit wird es sein, die Vertriebsaktivitäten für die nächsten Wachstumsphasen zu strukturieren. Bis dato wurde diese Aufgabe vom Geschäftsführer Dr. Thomas Fries in Personalunion erfüllt. „Der Erfolg von FRT macht diese Verstärkung notwendig“, so Fries, „und wird ihn noch einmal beschleunigen.“
Wolfgang Melzig studierte Maschinenbau an der RWTH Aachen und ist seit 1999 im internationalen Vertrieb tätig. Durch seine vorherigen Positionen ist er mit den Zielmärkten von FRT – Medizintechnik, Mikrooptik, Halbleiter, Automotive, MEMS und Solar – bestens vertraut.