Unternehmen in NRW erhalten Leasing-Zuschuss

Der Bürobedarfs-Vertrieb BBV-Domke mit Sitz in Niederkassel bei Bonn bietet in Zusammenarbeit mit der Grenke Leasing AG speziell für Unternehmen aus Nordrhein-Westfalen vergünstigte Konditionen beim Leasing von Bürogeräten an. Hintergrund ist der so genannte Fördergutschein der NRW-Bank. Damit erhalten Leasingnehmer auf Antrag zwei Prozent der Summe aller Leasingraten aus staatlichen Fördermitteln zurückerstattet.

Förderberechtigt sind Gewerbe-Unternehmen und Freiberufler mit Sitz in Nordrhein-Westfalen und mit einem Jahresumsatz von bis zu 500 Millionen Euro. Gefördert werden Leasingverträge mit einer Laufzeit von mindestens zwölf und höchstens 84 Monaten. Das Angebot gilt für die Anschaffung von Investitionsgütern wie Frankiermaschinen, Drucker, IT-Geräte und andere Büromaschinen. Das Kontingent an Fördermitteln ist derzeit begrenzt, eine Ausweitung der Aktion wird jedoch angestrebt.

Verantwortlich für die Abwicklung ist die Grenke Leasing AG, einer der größten banken- und herstellerunabhängigen IT-Finanzierungs-Spezialisten, mit dem BBV-Domke seit 2003 erfolgreich zusammenarbeitet. Weitere Informationen und den Fördergutschein zum Ausdrucken gibt es im Internet unter www.grenkebank.de/nrw.htm.