Joy of Pink von Lacoste im pinken Outfit von Edelmann

Heidenheim, 8. August 2011. Beim Damenduft Joy of Pink von Lacoste ist der Name Programm: Im Handel erstrahlt die Verpackung des temperamentvollen Parfüms in frischem Pink – realisiert von der Edelmann Gruppe.

Isn“t she pretty in pink? Mit dem Film und Song aus den 1980ern hat der Auftritt des neuen Lacoste-Dufts eigentlich nur eines gemein: Knackig frisches Neon-Pink, das für die Lebensfreude steht, die „Joy of Pink“ vermitteln möchte. Die Lichtechtheit der ausdrucksstarken Farbe ist also markenentscheidend – die wichtigste Herausforderung im Druck der Faltschachteln, für die Edelmann verantwortlich zeichnet.

Die Lösung: Das leuchtende Pink wird im Siebdruck aufgebracht. Highlight sind die pinken Schleifen, die als gestalterisches, typografisches Element den Schriftzug „Joy“ bilden und durch den Siebdruckauftrag leicht erhaben. Das – hier natürlich pinke – Lacoste-Krokodil sowie der Lacoste-Schriftzug sind zusätzlich blindgeprägt und verleihen der Verpackung dadurch eine feine Haptik.