Wetzlar, 08. September 2011 – Einen erneuten Rekord-Wert von 35 % an Ertrags-Zuwachs verzeichnet Notable Solutions, Inc. (NSi) im Geschäftsjahr 2011, welches Ende Juni endete und nun final ausgewertet ist. Damit überflügelt der Hersteller von Software für Erfassung & Workflow die Branchenentwicklung: Lediglich 15 % Wachstum p.a. prognostizieren die Analysten von Harvey Spencer Associates in ihrer aktuellen Marktübersicht für Software zur Dokumenten-Erfassung.
Das mehr als doppelt so hohe Ergebnis von NSi, die im hessischen Wetzlar eine Vertriebstochter für Europa hat, lässt sich auf die extrem steigende Vergabe von Software-Lizenzen zurückführen. Allein im Bilanzjahr 2011 gewann man mit dem Flaggschiffprodukt AutoStore über 3.000 neue Kunden hinzu – unter ihnen der Anti-Virus Spezialist Symantec Corporation. Damit hält man insgesamt mehr als 8.000 Organisationen rund um den Globus als Referenzen mit Schwerpunkten in Europa, Nordamerika und Lateinamerika.
Weitere Erlöse steuern Wartungs- und Serviceaufträge bei. Das inhabergeführte Unternehmen verfügt über ausreichendes Eigenkapital, wirtschaftet rentabel und baut seinen Stand als einer der führenden Hersteller im Capture-Segment kontinuierlich aus. Über drei Jahre betrachtet erreichte man sogar 37 % Wachstum im Betriebsergebnis.
Steigender Bekanntheitsgrad
„Wir haben einen bemerkenswerten Gewinn erreicht, obwohl die wirtschaftlichen Anforderungen immer härter werden“, urteilt Mehdi Tehranchi, CEO der NSi. „Unser Bekanntheitsgrad bei Analysten und Kunden ist extrem gestiegen und gab uns die Chance, den Mehrwert unserer Software zu vermitteln“, begründet er den Erfolg. Als Beispiel nennt der Manager die im Markt einmalige Bandbreite unterstützter Geräte – mittlerweile sind es mehr als 500 Typen an MFPs, Netzwerkscannern und Kopierern. Besonderen Anklang finde auch das Zusatzmodul AutoCapture, mit dem ein Nutzer Informationen im beliebigen Format vom Multifunktionsgerät (MFP) oder Desktop verarbeiten, versenden und archivieren kann.
Foto: NSi Europe