CPP-eigenes Call Center für Quality Award nominiert

Jährlich zeichnet der Call Center Verband zusammen mit dem Magazin Teletalk die besten Call Center mit dem Quality Award aus. Die one call GmbH, das Vertriebscenter der CPP GmbH, landete in diesem Jahr im Bereich Mitarbeiterorientierung unter den drei Finalisten.

Hamburg, 21. November 2011. Am 15. November vergab der Call Center Verband in Kooperation mit dem Magazin Teletalk in Berlin den alljährlichen Quality Award, Deutschlands wichtigsten Qualitätspreis in den Bereichen Kundenzufriedenheit und Mitarbeiterorientierung für Call Center Organisationen. In der Rubrik Mitarbeiterorientierung schaffte es die one call GmbH unter die besten Drei – hinter der erstplatzierten KIKxxl GmbH aus Osnabrück.

Sören Timm, Geschäftsführer der Muttergesellschaft CPP GmbH sieht die Gründe für die gute Platzierung sowohl im angenehmen Betriebsklima, als auch der ständigen Weiterbildung der Mitarbeiter. „Wir fördern die Zufriedenheit unserer Belegschaft gezielt, beispielsweise durch den Einsatz moderner Technik“, betont Timm. „Um unsere hohe Wertschätzung auszudrücken, sorgen wir für ein familiäres Arbeitsumfeld und berücksichtigen individuelle Arbeitszeitwünsche.“

Die one call GmbH wurde 2009 als hundertprozentige Tochter der CPP Group Plc, einem international aufgestellten Marketingdienstleister für die Finanz-, Telekommunikations- und Tourismusbranche gegründet und ist als Datenauftragsverarbeiter für Geschäftspartner in Deutschland tätig. Die Geschäftspartner nutzen die innovativen und passgenauen Vertriebskanäle und den 24-Stunden-Kundenservice von CPP, um eine nachhaltige Kundenbindung zu generieren.