Zehntausende lesen sie täglich ? die Stellenanzeigen von Unternehmen mit Vakanzen oder neuen Stellenangeboten. Befragungen ergeben aber immer wieder, dass über 80% der Anzeigenleser mit dem Informationsgehalt von Stellenanzeigen unzufrieden sind und sie als austauschbar, langweilig und uniform betrachten.
Und ein weiteres Problem ist: Stellenausschreibungen machen von den zahlreichen Möglichkeiten des Web 2.0 und neuer Funktionen wenig bis gar keinen Gebrauch und vielen Jobportalen mangelt es an Innovationskraft. Die Redaktion des HR-Blogs www.hrpraxis.ch hat sich deshalb Gedanken gemacht, wie eine Stellenanzeige der Zukunft daher kommen könnte. Die Möglichkeiten und Ideen sind spannend und lassen aufhorchen – und hoffen für die vielen unzufriedenen Leser von Stellenanzeigen.
Hier erfahren Sie, wie die Stellenanzeiger der Zukunft sein könnte: http://www.hrpraxis.ch/2012/08/das-konnte-sie-sein-die-stellenanzeige.html