Neue Mainboardfamilie Fujitsu D322x-B geht in Serie mit aktuellsten 4th-Gen-Intel®-Core-Chipsätzen

Auf einen Blick:

– Serienfertigung der neuen Produktfamilie D322x-B hat im Juli 2013 im Werk Augsburg begonnen
– Alle Boards werden mit den aktuellsten Intel-Chipsätzen Q87, Q85 und B85 gefertigt
– Erste Bestellungen werden seit Juli von Fujitsu ausgeliefert

München, 16. Juli 2013 – Fujitsu Technology Solutions hat im Juli 2013 mit der Serienfertigung seiner neuen Familie D322x-B von µATX-Mainboards mit LGA1150-Sockeln begonnen. Diese unterstützen die vierte Generation der Prozessorfamilie Intel® Core?. Die neuen Mainboards D3220-B mit Intel-B85-Chipsatz, D3221-B mit Intel-Q85-Chipsatz und D3222-B mit Intel-Q87-Chipsatz gehen mit den aktuellsten Versionen der Chipsätze in Serie. Alle Boards der Familie D322x-B verfügen über dasselbe Layout und dieselben Treiber. Dies erleichtert den Integratoren der Mainboards das Design-In und macht sie flexibel in Bezug auf Kundenanforderungen und Preisgestaltung. Die Spannungsversorgung der Mainboards ist im Hinblick auf einen möglichst niedrigen Energieverbrauch optimiert. Die SilentFan-Technologie von Fujitsu garantiert zudem einen möglichst leisen, aber auch sicheren Betrieb dank temperaturabhängiger Lüftersteuerung. Alle Modelle verwenden zudem eine hochwertige Intel® Gigabit Ethernet Network Connection.

Die µATX-Mainboards der Familie Fujitsu D322x-B sind für die Fernwartung mit verschiedenen Softwarelösungen optimiert. Fujitsu DeskView bietet eine umfassende Lösung für das In-Band-Management, also den Fernzugriff auf das Mainboard bei laufendem Betriebssystem. Das Out-of-Band-Management, also der Fernzugriff auf der BIOS-Ebene bei abgeschaltetem oder fehlerhaftem Betriebssystem, ist besonders für unbemannte Embedded-Anwendungen von großer Bedeutung. Hierfür bietet Fujitsu im Rahmen einer Technologiepartnerschaft mit American Megatrends die Remote-Management-Lösung AMI Megarac XMS auf Basis von iAMT oder DASH an. Eine kostenlose Demoversion von AMI Megarac XMS wird mit allen Exemplaren der neuen Mainboard-Familie ausgeliefert.

Zitat:
Peter Hoser, Sales Director OEM bei Fujitsu Technology Solutions:

–Die enge Zusammenarbeit der Mainboard-Entwicklung mit der Fertigung am Fujitsu-Standort Augsburg ermöglicht einen sehr hohen Automatisierungsgrad. Der Kunde profitiert sowohl von der Präzision und Fehlerfreiheit bei der Bauteil-Bestückung als auch von lediglich zwei Lötprozessen für Desktop-Mainboards wie die D322x-Serie. Jeder Lötprozess stellt eine thermische Belastung für Bauteile dar. Kunden in Europa profitieren darüber hinaus von einem kompetenten technischen Service und Design-In-Support mit kurzen Antwortzeiten. Die kurzen Lieferzeiten und bedarfsgesteuerte Produktion garantieren den Kunden den Zugriff auf stets aktuellste Hardware-Versionen der Mainboards. Mit einem strikten Lifecycle-Management bestehend aus einer strikten Revisionskontrolle, frühzeitiger Ankündigung von Änderungen und garantierten Verfügbarkeitszeiträumen bietet Fujitsu eine problemlose Systemproduktion sowie einen zuverlässigen Investitionsschutz für seine Kunden.–

Preise und Verfügbarkeit:

Die ersten seriengefertigten Boards der Familie Fujitsu 322x-B werden seit Juli 2013 ausgeliefert.

Weitere Informationen über Fujitsu erhalten Sie über:

– Fujitsu-Blog: http://blog.de.ts.fujitsu.com
– Twitter: http://twitter.com/Fujitsu_DE
– LinkedIn: http://www.linkedin.com/company/fujitsu
– Facebook: http://www.facebook.com/Fujitsu.DE
– Fujitsu Bildmaterial und media server: http://mediaportal.ts.fujitsu.com/pages/portal.php
– Fujitsu-Newsroom: http://de.fujitsu.com/newsroom

Pressekontakt:

Fujitsu Technology Solutions
Sina Laustroer

Tel.: + 49 (0) 89-62060-4448
media.relations@ts.fujitsu.com

Über Fujitsu:

Fujitsu ist der führende japanische Anbieter von Informations- und Telekommunikations-basierten (ITK) Geschäftslösungen und bietet eine breite Palette an Technologieprodukten, -lösungen und -Dienstleistungen. Mit über 170.000 Mitarbeitern betreut das Unternehmen Kunden in mehr als 100 Ländern. Fujitsu nutzt seine ITK-Expertise, um die Zukunft der Gesellschaft gemeinsam mit ihren Kunden zu gestalten. Im Geschäftsjahr 2012 (zum 31. März 2013) erzielte Fujitsu Limited (TSE:6702) mit Hauptsitz in Tokio, Japan, einen konsolidierten Jahresumsatz von 4,4 Billionen Yen (47 Milliarden US-Dollar). Weitere Informationen unter http://www.fujitsu.com/de/.

Über Fujitsu Technology Solutions:

Fujitsu Technology Solutions ist der führende europäische IT-Infrastruktur-Anbieter. Mit seinem Angebot für Großunternehmen, kleine und mittelständische Firmen ist das Unternehmen in allen Schlüsselmärkten Europas, Afrikas, des Nahen Ostens und auch in Indien vertreten. Das Unternehmen bietet das komplette Portfolio an IT-Produkten, Lösungen und Services – von PCs und Notebooks über Rechenzentrumslösungen bis hin zu Managed Services und Lösungen aus der Cloud. Fujitsu Technology Solutions beschäftigt ca. 13.000 Mitarbeiter und ist Teil der globalen Fujitsu Gruppe. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://de.ts.fujitsu.com/aboutus