Privatnutzung von Firmenwagen teilweise neu geregelt

Die Besteuerung von Firmenwagen ist ein leidiges Thema, dass das Steuerrecht seit vielen Jahren beschäftigt. Die 1%-Regelung, seinerzeit als pauschalierte Vereinfachung vorgesehen, beschäftigt die Finanzverwaltung, Gerichte und die Steuerberater. In einem aktuellen Urteil hat der BFH seine Rechtsprechung auch bei fehlender Privatnutzung eines Dienstwagens durch den Arbeitnehmer geändert.

Risiko Fahrtenbuch – Führe ich mein Fahrtenbuch richtig?

Anforderung an ein ordnungsgemäßes Fahrtenbuch

Goyax

Kursdaten von GOYAX.de

FLICKR PHOTO STREAM

88Finanz TV

Sponsoren

Die besten Kapitalanlagen für sie zusammengestellt. Informieren sie ich noch heute!

Weitere Themen

Werbung

Archiv

© 2021 88finanz.de. All Rights Reserved. Anmelden

- Copyright by LayerMedia


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de