Börse: Bessere Zeiten für Aktien?

Ob im ICE, beim Arzt oder in den eigenen vier Wänden – Siemens ist schlicht und einfach überall. Siemens ist schließlich ein weltweit führendes Unternehmen der Elektronik und der Elektrotechnik. Der Konzern ist auf den Gebieten Industrie und Energie sowie im Gesundheitssektor tätig. Siemens ist zudem ein starkes Stück DAX. Mit einer Gewichtung von etwa zehn Prozent ist der Technologie-Titel Deutschlands größte Aktie.

Gold weiter im Fokus?

Ist die Sie

Börse: Wann ist der Aktien-Spuk vorbei?

Nachdem schon der August ein Katastrophenmonat war, startete der Index ebenso katastrophal in den September. Rezessionsängste und die Befürchtung, die europäische Schuldenkrise könnte noch weiter ausufern, beherrschen derzeit den Aktienmarkt. Vor allem die US-Konjunktur scheint trotz geldpolitischer Gaben nicht in die Gänge zu kommen. Eine hohe Arbeitslosigkeit dämpft die Kauflaune der Amerikaner, deren Konsumausgaben mehr als zwei Drittel der Wirtschaftsleistung au

Börse: Ruhe vor dem Sturm?

Die jüngsten Daten aus dem Bundeswirtschaftsministerium (BMWi) machen Mut. Die Auftragseingänge in der Industrie haben laut BMWi und vorläufigen Angaben zufolge im Juni preis- und saisonbereinigt um 3,2 Prozent zugenommen. Im Vormonat waren diese noch leicht rückläufig. Damit zeichne sich eine Fortsetzung des Erholungsprozesses in der Industrie ab. Dies wird laut BMWi auch durch die aktuelle Entwicklung der Stimmungsindikatoren unterlegt. Was zweifelsohne stimmt. So stie

Goyax

Kursdaten von GOYAX.de

FLICKR PHOTO STREAM

88Finanz TV

Sponsoren

Die besten Kapitalanlagen für sie zusammengestellt. Informieren sie ich noch heute!

Weitere Themen

Werbung

Archiv

© 2021 88finanz.de. All Rights Reserved. Anmelden

- Copyright by LayerMedia


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de