Mehr Frauen in Aufsichtsräte: Führungskräfte schlagen Quote auf Zeit vor

In der teilweise hochemotional geführten Debatte um die Einführung einer gesetzlichen Frauenquote in der Wirtschaft fordern Deutschlands Führungskräfte die Politik auf, ein klares Signal für eine gesellschaftlich konsensfähige Lösung zu setzen. Als möglichen Kompromissvorschlag bringt die politische Interessenvertretung der Führungskräfte ULA nun eine zeitlich begrenzte Quotenregelung für Frauen in Aufsichtsräten ins Spiel.

ARAG Leben und ARAG Kranken bestellen neue Vorstandsmitglieder

Die Aufsichtsräte der ARAG Lebensversicherungs-AG und der ARAG Krankenversicherungs-AG haben mit Dr. Roland Schäfer und Renko Dirksen zwei neue Vorstandsmitglieder bestellt.

Dr. Roland Schäfer (45) wird zum Ende des Jahres die Nachfolge von Wolfgang Brunner (64) antreten, der nach 33 Jahren im Dienst der beiden Unternehmen in den Ruhestand gehen wird. Dr. Roland Schäfer wird von ihm das Ressort Produktentwicklung, Versicherungstechnik und Vertrieb für die ARAG Leben und

Goyax

Kursdaten von GOYAX.de

FLICKR PHOTO STREAM

88Finanz TV

Sponsoren

Die besten Kapitalanlagen für sie zusammengestellt. Informieren sie ich noch heute!

Weitere Themen

Werbung

Archiv

© 2021 88finanz.de. All Rights Reserved. Anmelden

- Copyright by LayerMedia


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de