Startseite » Allgemein » Aus der Vascory AG wird die ECHOS Holding AG

Aus der Vascory AG wird die ECHOS Holding AG





In der außerordentlichen Hauptversammlung der Vascory AG wurden sämtliche angesetzte Tagesordnungspunkte ordnungsgemäß verabschiedet. Unter TOP 2 wurde die Umbenennung in ECHOS Holding AG mit satzungsändernder Mehrheit beschlossen. Sobald die Eintragung erfolgt ist, sollen die Aktien unter der neuen Firma gehandelt werden.

Die Umbenennung leitet die Neuausrichtung der Gesellschaft ein: Mit einer fokussierten Buy-and-Build-Strategie wird eine diversifizierte Unternehmensgruppe aufgebaut, die in verschiedenen Branchen am Kapitalmarkt agiert. Schwerpunkte sind die Themen FinTech und Nachhaltigkeit.

Aktuell befindet sich die Gesellschaft mit verschiedenen potentiellen Akquisitionskandidaten im Gespräch und ist zuversichtlich, zeitnah erste Akquisitionen vermelden zu können.

Um die Eigenkapitalausstattung der Gesellschaft zu stärken, wurde eine Kapitalerhöhung um bis zu 1 Mio. neue Aktien zu einem Ausgabebetrag von EUR 1,00 pro Aktie beschlossen. Die neuen Aktien werden den bisherigen Aktionären im Verhältnis 1,02 : 10 zum Bezug angeboten.

Als neue Mitglieder des Aufsichtsrates wurden die Herren Frank Pillich, Peter Maddocks und Bernardo Vergara berufen.

Die neue Internet-Adresse lautet www.echos-holding.com.

Die ECHOS Holding AG ist eine Private-Equity-Holdinggesellschaft mit dem Ziel, nachhaltige Unternehmensbeteiligungen einzugehen. Dabei stehen Investitionen in Zukunftsbranchen wie FinTech, Food Chain und Klimaschutz im Fokus.

Kurz-URL: https://www.88finanz.de/?p=1883806





Erstellt von an Feb 24 2021. geschrieben in Allgemein. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

Goyax

Kursdaten von GOYAX.de

FLICKR PHOTO STREAM

Festgeld

Anbieter
Rendite
Betrag: 20.000 €, Laufzeit: 12 Monate

88Finanz TV

Sponsoren

Die besten Kapitalanlagen für sie zusammengestellt. Informieren sie ich noch heute!

Weitere Themen

Werbung

Archiv

© 2021 88finanz.de. All Rights Reserved. Anmelden

- Copyright by LayerMedia


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de