Startseite » Banken » Bitcoin und staatliche Kontrolle

Bitcoin und staatliche Kontrolle





Die technologische Revolution ist die einzige wirkliche Revolution, die am Ende unweigerlich revolutionäre Veränderungen im politischen und sozialen Bereich mit sich bringen wird. Es ist schwierig, die Rolle von Kryptowährung und Blockchain im Allgemeinen in den laufenden Prozessen zu überschätzen. In der Finanzwelt verkörpern sie die zentrifugale Tendenz, denn wenn eine der Schlüsselfunktionen eines Intermediärregulators nicht benötigt wird (oder zumindest die Möglichkeit besteht, darauf zu verzichten), stellt sich zwangsläufig die Frage: Werden alle anderen Funktionen wirklich benötigt?

Daher werden Blockchain-Beziehungen unweigerlich zu einem der ersten Bereiche werden, in denen der Staat probieren wird, sich im Rahmen der Versuche, die technologische Revolution in seinen Dienst zu stellen. Tatsächlich beobachten wir bereits den Beginn dieses Prozesses. Es kann verschiedene Formen annehmen: von Versuchen, ICO nach der chinesischen Methode zu verbieten, bis zu Initiativen zur Schaffung einer staatlichen Kryptowährung, die dann durch Aussagen ersetzt werden, dass Kryptowährungen nur eine weitere Finanzpyramide sind.

Was können wir modernen Ludditen sagen, die sich weigern, Kryptowährungen anzuerkennen? In dieser Situation können wir nur mit den Schultern zucken und sagen: „Ihre Vision vom Markt ist falsch, und Sie selbst werden auch darunter leiden.“ Erstens gibt es hier einen rein rechtlichen Aspekt. Kryptowährungen und Token sind das persönliche Kapital einer Person, an dem sie alle gesetzlichen Rechte hat. Niemand kann uns zwingen, Bitcoin aufzugeben. Wenn wir bereits auf https://immediateedge.biz/de/ gut verdienen, darf niemand dieses Geld berauben.

Zweitens gibt es den Aspekt der rein physischen Kontrollmöglichkeit. Die Einzigartigkeit der Blockchain und der Token besteht darin, dass sie das Ergebnis der intellektuellen Arbeit der besten Wissenschaftler und Entwickler sind und die Staaten der ganzen Welt nichts mit ihnen zu tun haben. Um Währung und Token zu verwenden, brauchen wir keine Erlaubnis, keine Hilfe – es gibt nur uns und die Blockchain, die nicht täuscht, nicht neu berechnet, das Konto nicht schließt. Wenn man die drohenden Aussagen der Zentralbank und anderer Behörden hört, muss man jedes Mal feststellen, dass tatsächlich absolut nichts dahinter steckt. Der Staat hat einfach keine wirklichen Werkzeuge, um das Funktionieren von Kryptowährungen wirklich zu verhindern. Seien wir ehrlich, nicht jeder Staat ist in der Lage, selbst politische Websites, die er nicht mag, effektiv zu blockieren, die trotz aller Maßnahmen allen zugänglich sind, außer den sehr Faulen und Analphabeten. Die staatliche Kontrolle über das Internet ist ein Mythos. Bestenfalls können Sie einige seiner Segmente für einige Zeit kontrollieren, bis die Regulierungsbehörde gezwungen ist, die Aufmerksamkeit auf eine andere Aufgabe zu lenken.

Man braucht ja nicht zu beweisen, dass es aufgrund der Natur von Kryptowährungen im Allgemeinen sehr schwierig ist, sie fest unter Kontrolle zu bringen. Dieses Instrument wurde ursprünglich im Rahmen einer inoffiziellen, tatsächlich unterirdischen Schattenwirtschaft geschaffen. Er ist perfekt auf diese Rolle eingestellt. Es wurde von Menschen geschaffen, die sich größtenteils im Rahmen des Vorbilds des Oppositionshackers aus Fantasy-Romanen des Cyberpunk-Genres gebildet haben. Falls erforderlich, werden sie ohne das geringste Zögern wieder in den Untergrund zurückkehren. In Gegenwart eines entwickelten und für Benutzer gut zugänglichen Darknet wird dies die wirtschaftliche Effizienz der Kryptowährung und ihre Entwicklung nicht wesentlich beeinträchtigen. Aber der Staat und seine Regulierungsbehörden werden definitiv jeglichen Einfluss auf diese Prozesse verlieren.

Kurz-URL: https://www.88finanz.de/?p=1926555





Erstellt von an Sep 15 2021. geschrieben in Banken. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

Goyax

Kursdaten von GOYAX.de

FLICKR PHOTO STREAM

88Finanz TV

Sponsoren

Die besten Kapitalanlagen für sie zusammengestellt. Informieren sie ich noch heute!

Weitere Themen

Werbung

Archiv

© 2021 88finanz.de. All Rights Reserved. Anmelden

- Copyright by LayerMedia


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de