BWSG Marine setzt auf italienischen Chic

(ddp direct) Mit Sportbooten aus der sizilianischen Werft Marinello (IT) Cantiere Nautico erweitert die BWSG ab November 2010 ihr Geschäftsfeld BWSG Marine und ab März 2011 ihre Charterbootflotte in der Marina Wendenschloß. Das nötige Händler-Know-how hat sich die BWSG bereits durch den langjährig erfolgreichen Vertrieb von Qualitätsschlauchboote der Marke E-Sea, von Außenbordmotore der Marke Suzuki sowie Bootszubehör erworben.

Einen ersten Ausblick auf das zukünftige Angebot gibt die BWSG auf ihrem Messestand bei der diesjährigen BOOT UND FUN BERLIN in Halle 2 (Stand B 08). In enger Zusammenarbeit mit dem Generalimporteur für Marinello-Boote in Deutschland, der Firma Boote-Hock aus Stadtprozelten, werden 3 verschiedene Modelle in unterschiedlichen Ausführungen gezeigt. Die Messebesucher können sich vor Ort von der ansprechenden Optik, der sehr guten Verarbeitungsqualität sowie der Gestaltungsvielfalt der Marinello-Boote überzeugen.

Ob Eden oder Fisherman jedes Marinello-Boot verbindet chices, italienisches Design mit sehr guten Gebrauchseigenschaften und das alles bei einem interessanten Preis-Leistungs-Verhältnis. Vor allem in der Bootsklasse bis 6 m Länge sorgt eine Rumpfbreite von 2,30 m für angenehme Platzverhältnisse. In Kombination mit einem Seitenführerstand ergibt sich eine großzügige Bewegungsfreiheit an Bord. Hinzu kommen verschiedene Ausstattungsoptionen wie Handwaschbecken, Kochstelle oder sogar WC und eine variable Sitz-Liegeflächen-Gestaltung. Sowie ganz individuelle Möglichkeiten bei der Farbauswahl für Rumpf und Polster. Hervorzuheben sind in jedem Fall die hervorragenden Fahr- und Gleiteigenschaften. Der breite Rumpf gibt allen Booten eine hohe Spurstabilität und erleichtert jedem Skipper das Manövrieren. Einflüsse durch Platzwechsel der Bordgäste während der Fahrt bleiben sehr gering. Die Leistungsbandbreite für die zur Anwendung kommenden Außenbordmotore lässt keine Wünsche offen und reicht je nach Einsatzweck und finanziellen Möglichkeiten von 5 bis 350 PS. Mit der niedrigsten Motorisierung können diese Boote ohne Sportbootführerschein zum Chartereinsatz kommen.

Das alles sind wichtige Gründe für die Erweiterung der Charterbootflotte der BWSG mit Marinello-Booten. Für den Verkauf und Service von BWSG Marine bedeutet das wiederum eine völlig neue Qualität. Denn Kaufinteressenten können die Boote sowohl an Land als auch bei einer Probefahrt auf der Dahme allumfassend in Augenschein nehmen bzw. sich auch einmal im Tagescharter von den beworbenen Eigenschaften persönlich überzeugen. Besser kann man Kaufentscheidungen nicht vorbereiten.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/yrm3qx

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft-mittelstand/bwsg-marine-setzt-auf-italienischen-chic-34689