CAP-Markt-Berlin –>Feier zum einjährigen Bestehen

Am Samstag den 02.07.2011 feierte die zweite Berliner Filiale des Franchise Unternehmen CAP …der Lebensmittelpunkt in der Rüdiger Straße (Berlin Lichtenberg) sein einjähriges erfolgreiches Bestehen.

Unter dem Motto „Genießen Sie den Sommer“ wurde dieses Jubiläum mit den zahlreich erschienenen Gästen angemessen begangen.

Im Rahmen der rundum gelungenen Veranstaltung wurde, mit freundlicher Unterstützung von Berliner Kindl, unter anderem ein großer Sonnenschirm verlost.
Über diesen darf sich die glückliche Gewinnerin Frau Franka Dührkop freuen.

Diese Supermärkte beschäftigen Menschen mit Behinderung in einem sehr anspruchsvollen Arbeitsgebiet.
Vor über 10 Jahren begann die Erfolgsgeschichte dieses Unternehmens mit der Eröffnung des ersten CAP-Marktes.
Inzwischen werden in Bundesweit 84 Lebensmittelmärkten über 1.200 Mitarbeiter, davon rund 600 Menschen mit Behinderung beschäftigt.

Die großen Ziele des Projektes sind eine Integration von Menschen mit Behinderung in die tägliche Arbeitswelt und eine wohnortnahe Versorgung der Bevölkerung mit Artikeln des täglichen Bedarfs.

Auch in Berlin ist zwei solcher Märkte zu finden. Diese, selbstverständlich behindertengerecht eingerichteten CAP-Märkte, werden von der Integrationsfirma nobis gGmbH – Der Dienstleister betrieben und bieten Lebensmittel und Dinge des täglichen Bedarfs. Darüber hinaus gibt es eine Vielzahl von zusätzlichen, über das normale Maß hinausgehende, Dienstleistungen, wie z.B. einen Lieferservice.

Nähere Informationen zum CAP-Markt erhalten Sie unter www.nobis-berlin.de oder www.cap-markt.de.