Vancouver, B.C., 12. Dezember 2013 – INCA ONE RESOURCES CORP. (IO-TSXV) („das Unternehmen“ oder „Inca One“) gibt 0ie Goldproduktion für November 2013auf ihrer verbesserten Goldmühle Chala One di in der Region Arequipa, Chala, in Peru liegt mit Freude bekannt. Während des letzten Monats verarbeitete die Mühle 205 metrische Trockentonnen an Erz mit Durchschnittsgraden von 16,94 g/t Au und einer Ausbringungsrate von 92,6% was eine Goldproduktion von 111.5 Unzen ergab. Das Unternehmen kauft weiter hochgradiges Erz von lokalen Kleinstbergbauten, um die Anlage auf die volle Kapazität von 25 t/Tag im Neuen Jahr zu bringen. Ferner soll die Anlage weiter ausgebaut werden, um die Kapazität auf 50 t/Tag im 2. Quartal 2014 zu erhöhen.
Edward Kelly, President und CEO sagte dazu: „Der Abschluss der Aufrüstung von Chala One und der Start der Produktion waren Hauptziele von Inca One und ein wichtiger Schritt für zukünftiges Wachstum. Die Anlage arbeitet einwandfrei, ist leicht skalierbar und es gibt jede Menge an verfügbarem und hochgradigem Material, um die Goldmühle zu beschicken und die Produktion in den kommenden Monaten weiter zu erhöhen.“
Aktuelles Interview mit Edward Kelly von der Mines and Money London: http://bit.ly/1bGnWyZ
Inca One wendet nordamerikanische Bergbaustandards an und will als Fremderzverarbeiter die erste Wahl für die lokalen Kleinbergbauten in Peru werden.
Das Unternehmen wird eine detailliertere Analyse der Produktion auf Chala One in ihren zukünftigen Quartalsberichten geben.