Ab sofort stehen den Kunden in Süddeutschland auch ein agiles Entwickler- sowie ein IT-Beraterteam für Architektur- und Programmierleistungen und qualifiziertes Consulting zur Verfügung, unterstützt durch unser hoch qualifiziertes Nearshoring Team als Teil der Agilen Software Factory (ASF) für den Münchner Raum.
Bislang wurden vom Münchner Standort aus hauptsächlich Kunden aus dem Bereich Performance Solutions betreut.
„Für uns ist der Ausbau in München ein strategisch bedeutender Schritt für die nachhaltige Unternehmensentwicklung. Nicht umsonst ist München der IT-Standort Nummer Eins in Deutschland – und die verstärkte Präsenz dort die logische Konsequenz unseres kontinuierlichen Wachstums“, so Mirko Novakovic, Vorstand der codecentric AG.
Der neue Geschäftsbereich Agile Software Factory verbindet agile Methoden mit standardisierten Werkzeugen und einer ausgewiesenen Engineering-Kompetenz. Diese Vorgehensweise sichert ein hohes Maß an Produktivität, Qualität und Prozesseffizienz bei der Entwicklung von Individualsoftware. Geleitet werden die beiden neuen Bereiche ASF sowie IT-Beratung von Thomas Scherm. Er bringt vielfältige IT-Erfahrungen bei der Leitung von Großprojekten und profundes Know-how zur Praxis agiler Methoden mit und sammelte als Geschäftsführer einer IT-Beratung und CIO eines mittelständischen Unternehmens umfangreiche Management- und Leitungserfahrung.