Berlin, 07. Dezember 2010 – Der deutsche Anbieter für dynamische Wettspiele CROWDPARK wagt mit seiner Online-Plattform (www.crowdpark.de) den Sprung über den großen Teich und eröffnet eine Niederlassung in den USA. Zeitgleich startet das Unternehmen eine englische Version der Seite (www.crowdpark.com) und macht das erfolgreiche Konzept der dynamischen Wettspiele auch als zweisprachige Anwendung auf Facebook verfügbar.
CROWDPARK, das Wettspiel für Zukunftsexperten, begeistert bereits seit Mai 2010 zahlreiche deutsche Nutzer. Mittels der fiktiven Währung C$ (CROWD Dollar) können sie online auf den Ausgang realer Ereignisse aus den Bereichen Sport, Politik und Entertainment wetten und somit in spielerischen Wettkampf mit ihren Freunden treten. Da es sich um dynamische Wetten handelt, kann der Einsatz bis kurz vor Ablauf der Wette verändert oder sogar zum aktuellen Wert zurückgezogen werden. Durch die große Community entstehen auf diese Weise kollektive Zukunftsprognosen, die in Echtzeit die Einschätzung der Nutzer widerspiegeln und oftmals sehr präzise Vorhersagen darstellen.
Als neues Produkt steht den Nutzern CROWDPARK nun auch als Facebook-Spiel zur Verfügung, das es ihnen im sozialen Netzwerk erlaubt, Freunde zum virtuellen Wettkampf herauszufordern. Hier können insbesondere auch eigene Wetten angelegt und im Freundeskreis ausgetragen werden.
Ingo Hinterding, Geschäftsführer von CROWDPARK: „Wir freuen uns, unsere Wettspiele nun auch international Wettfreunden anbieten zu können.“ Er ergänzt: „Der Schritt in die USA ist die logische Konsequenz aus den vielversprechenden Gesprächen mit potenziellen Kooperationspartnern und Investoren.“