Das Griechendrama als Risiko für Ihr Portfolio? Machen Sie den kostenfreien FX Account Check

Griechenland-Drama ohne Ende. Nicht eingehaltene Verträge, Vertröstungen, Zeitschinderei und nun ein Referendum, das keines war und ein Finanzminister, der heute seinen Hut nahm. Welche Auswirkungen hat dieses auf Ihr Depot / Forex Account?

Die Never-Ending-Story beschreitet das nächste Kapitel. Während man sich in Brüssel noch die Augen wischt und in Athen der Kater der rauschenden Partynacht nach dem Referendum am gestrigen Sonntag noch viele anscheinend mitnimmt, reagierten am Montag Morgen die Börsen verhalten.

„Zu viele Unsicherheitsfaktoren und Verwirrungen haben in den vergangenen Wochen die Stimmung an den Märkten gedämmt und die Devisenkurse (vorranging die in Abhängigkeit zum EUR) immer wieder zum Zittern, Explodieren, Implodieren oder völligen Schockstarren verholfen“, so Stefan Jockwitz, Head of Sales von TME Markets in London.

Viele Brokerhäuser haben bereits am Freitag Kunden aufgerufen, Positionen, die sich z.B. im EUR/USD befinden, vorsichtshalber zu liquidieren und reagierten zusätzlich mit vorrübergehenden Marginerhöhungen und sendeten Warnmeldungen aus, das womöglich im Fast Market Verluststopps und Take Profit Marken nicht getriggert werden könnten, was Konten schlichtweg bis zur Explodierung bringen könnte. Vor allem Selbsthändler waren wieder einmal am Zuge und die mittlerweile routinemäßige Nervenerprobung und Konzentration aufs Ganze gefordert. Die Erinnerungen an den 15.01. und die Folgen der SNB Entscheidung liegen noch vielen schwer im Magen und lassen böse Erinnerungen immer wieder aufflammen.

Wer als Selbsthändler mit der momentanen Situation überfordert ist, kann unter www.tmemarkets.com einen kostenfreien Accountcheck absolvieren und ein aktuelles Statement (z.B. aus dem MT4) uploaden. TME Markets Ltd prüft dann gemeinsam mit seinen regulierten Handels- und Brokeragepartnern die Margin-und Volumenauslastung, den Prozentsatz besonders risikobehafteter Positionen, Gebühren und Swaps (Übernachtgebühren).

Das Resultat, das im Ampelsystem dargestellt wird, gibt Ihnen wertvolle Hinweise, was vielleicht zusätzlich gemacht werden muss, um Ihr Account für die gegenwärtige Lage zu immunisieren. Auch kann es helfen, sich professionell mit seinem Account in Devisen und Indizes handeln zu lassen – und das rein auf Gewinnbeteiligung.

Die Finanzbranche in London hofft, dass mit der Entscheidung des Rücktritts des griechischen Finanzministers nun erste Weichen neu gestellt werden können und Herr Ministerpräsident Tsipras seine Haltung gegenüber Partner und Geldgebern zum Wohle Griechenlands um eine Wiederaufnahme der Gespräche überdenkt.

Die Wellen an den Devisenmärkten werden aber weitergehen, solang kein vernünftiger und für beide Seiten akzeptabler Deal vorherrscht. Eine echte Chance bietet sich hier wie beschrieben, professionell handeln zu lassen.

Der Managed Account Vergleichs-Service von TME Markets Ltd unter www.tmemarkets.com ist kostenfrei und selbstverständlich unverbindlich. Interessenten, die sich mit der momentanen Lage an den Devisenmärkten überfordert fühlen oder schlechte Erfahrung bei Anbietern von Managed Accounts gesammelt haben, können unter der deutschen Servicerufnummer +49 (0) 7221 2174 170 zusätzliche Informationen beziehen.