Wo wird Kundensehnsucht erfüllt? In
Shopping-Centern. Zurzeit sind sie der Liebling internationaler
Investoren. 3,2 Milliarden Euro flossen im letzten Jahr in
Deutschlands Einkaufstempel. Im Wettstreit der Kommunen um die Gunst
der Konsumenten spielen Shopping-Center eine zentrale Rolle. Aber
ihre Ansiedlung führt auch zu starken wirtschaftlichen Veränderungen
in Stadt und Umland. Seit Jahren schwelt der Streit über ihre
verträgliche Größe. Stadtplanerische Ansprüche zwingen die
Großimmobilien zu starken Zugeständnissen.
Doch auch Konsummuster wandeln sich. Wie gedeihen in einem solchen
Umfeld die Einkaufszentren? An welchen Standorten Deutschlands
prosperieren sie? Wo schließen sie? Welche Rolle spielen Architektur
und Marke für den Erfolg eines Center-Projekts? Gelingt die Wandlung
der Center zum Marktplatz der Moderne? Das Magazin
„Immobilienwirtschaft“ aus der Haufe Gruppe beleuchtet exklusiv ein
Investitionsfeld, das derzeit viele Sehnsüchte stillt.
Das umfangreiche Titelthema finden Interessierte in der
Aprilausgabe der „Immobilienwirtschaft“. Weitere Informationen auch
unter http://www.immobilienwirtschaft.de
Ansprechpartner:
Dirk Labusch
Chefredaktion Immobilienwirtschaft
Pressekontakt:
Haufe-Lexware GmbH & Co. KG
Munzinger Straße 9
79111 Freiburg
Public Relations
Alexandra Rudolf
Tel.: 0761/898-3940
Fax: 0761/898-3900
E-Mail: PresseHaufe@haufe-lexware.com
Pressecenter der Haufe Gruppe unter http://www.haufe.de/presse