Die Steinbeis School of International Business and Entrepreneurship (SIBE) ist mit dem Master of Science in International Management (MSc) „Ausgewählter Ort 2011“ im Land der Ideen. Damit ist die SIBE Preisträger im Wettbewerb „365 Orte im Land der Ideen“, der von der Standortinitiative „Deutschland – Land der Ideen“ in Kooperation mit der Deutschen Bank durchgeführt wird. Unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten rückt der Wettbewerb Ideen und Projekte in den Mittelpunkt, die die Zukunft Deutschlands aktiv mit gestalten.
Im Unterschied zu den Programmen anderer Business Schools gewährleistet das Steinbeis Projekt-Kompetenz-Studium des MSc einen unmittelbaren Transfer zwischen Wissenschaft und Praxis. Als eigenverantwortliche Entscheidungsträger bearbeiten die Studierenden ein nutzenstiftendes Projekt in einem der über 350 Partnerunternehmen der Business School. Der durch die Projektarbeit generierte Mehrwert für die Unternehmen übersteigt dabei meist die von der SIBE gesetzte 100.000 Euro-Marke.
Als „Ausgewählter Ort“ ist die SIBE mit dem MSc im Jahr 2011 Botschafter für das Land der Ideen und repräsentiert das Innovationspotenzial Deutschlands. Die feierliche Preisverleihung findet im Rahmen des vierten Stuttgarter Kompetenztags am 2. Dezember 2011 statt.
