Startseite » Allgemein » Die UmweltBank digitalisiert ihrenökologischen Ratenkredit mit der Collenda Open Credit Plattform

Die UmweltBank digitalisiert ihrenökologischen Ratenkredit mit der Collenda Open Credit Plattform





Die Nürnberger UmweltBank bietet ihren Kunden nachhaltige Sparprodukte und Finanzierungslösungen. Mit dem UmweltWunschkredit erweitert sie nun ihre Produktpalette um einen ökologischen Ratenkredit. Für diesen greift das Institut auf die digitale Kreditantragsstrecke ?Open Credit – Loan Origination? des Meerbuscher Softwareunternehmens Collenda zurück.

Bei der digitalen Abbildung des grünen Ratenkredits hat sich die UmweltBank für die innovativen Softwarelösungen von Collenda entschieden. Der UmweltWunschkredit ist Teil der Wachstumsstrategie der Nürnberger Bank. Die Nachfrage nach Finanzierungslösungen für kleinere, aber nicht minder ökologische Projekte ? von nachhaltigen Sanierungen bis zu Elektroautos ? spürt das Institut bereits seit geraumer Zeit. Mit dem UmweltWunschkredit bietet es nun ein passendes Produkt.

Um ihren Kunden ein noch besseres Nutzererlebnis zu ermöglichen, hat sich die UmweltBank dazu entschlossen, den Antragsprozess des Kredits durchgängig zu digitalisieren. Während die Kunden nun zu jeder Zeit und von jedem Ort Kreditanträge stellen können, ist die Bank durch die neue Lösung Open Credit künftig in der Lage, den Kreditantragsprozess effizienter abzuwickeln und die steigende Nachfrage problemlos zu bearbeiten.

Collenda CEO Hartmut Wagner betont: ?Wir freuen uns sehr über die neue Kooperation mit der UmweltBank. Ihre Produkte und Services rund um nachhaltige Finanzprodukte finden riesige Resonanz. Wir sind uns sicher, dass die neue Lösung den Ansprüchen von Privatkunden wie auch Mitarbeitern der UmweltBank voll gerecht werden wird. Für Collenda ist es eine große Freude und eine spannende Herausforderung, die UmweltBank bei ihren Wachstumszielen zu unterstützen und ihren Kunden verbesserte Services anzubieten. Wir freuen uns sehr auf eine konstruktive Zusammenarbeit.?

Collenda ist ein führender Anbieter von Kreditmanagement- und Inkassosoftware für Banken, Unternehmen und Inkassobüros in ganz Europa. Durch weitreichende Erfahrungen in der Industrie bietet Collenda eine Cloud-fähige Suite von Anwendungen für die Verwaltung von Verbraucher- und Handelskrediten, mit deren Hilfe der gesamte Kreditlebenszyklus von der ersten Anfrage bis zur endgültigen Zahlung automatisiert werden kann. Intelligente Workflows, der Einsatz künstlicher Intelligenz und nutzerfreundliche Self-Service-Apps bieten einen effizienten und fairen Umgang mit jedem Kredit und gewährleisten das beste Ergebnis für die Gläubiger und ihre Kunden. Weitere Informationen finden Sie unter www.collenda.com

Kurz-URL: https://www.88finanz.de/?p=1868003





Erstellt von an Dez 14 2020. geschrieben in Allgemein. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

Goyax

Kursdaten von GOYAX.de

FLICKR PHOTO STREAM

Festgeld

Anbieter
Rendite
Betrag: 20.000 €, Laufzeit: 12 Monate

88Finanz TV

Sponsoren

Die besten Kapitalanlagen für sie zusammengestellt. Informieren sie ich noch heute!

Weitere Themen

Werbung

Archiv

© 2021 88finanz.de. All Rights Reserved. Anmelden

- Copyright by LayerMedia


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de