Startseite » Allgemein » Elektronische Rechnungen in Deutschland

Elektronische Rechnungen in Deutschland





Der Countdown läuft: Spätestens ab April 2020 wird das Thema ?Elektronische Rechnungen? für mittelständische Unternehmen höchstrelevant. So sieht es die EU-Richtlinie 2014/55/EU vor. Doch werden Bund und Länder der Digitalisierung in Öffentlicher Verwaltung und deutscher Wirtschaft wie erhofft zum Durchbruch verhelfen? Oder floppt das Ganze schon in der Frühphase aufgrund fehlender Koordination und einer erdrückenden Komplexität?

SERVICE.REPORT.IT sprach mit Ivo Moszynski, dem Leiter des Forums elektronische Rechnung Deutschland (FeRD), über die großen Herausforderungen, alle Beteiligten für eine harmonisierte Vorgehensweise bei diesem epochalen Digitalisierungsthema zu motivieren. 

Das komplette Interview findet sich auf www.service-report-it.de, dem Vergleichsportal für Digitalisierungs-Dienstleistungen. In einem weiteren Beitrag haben wir die gesetzlichen und technischen Maßnahmen zur Einführung von ?Elektronischen Rechnungen? in Deutschland chronologisch dokumentiert. 

Beide Texte können bei Namensnennung der Quelle in voller Länge kostenfrei veröffentlicht oder verlinkt werden. 

Mit www.service-report-it.de betreibt die Broegel Business Media GmbH das erste Vergleichsportal für Digitalisierungs-Dienstleistungen in Deutschland. Das Portal will Anwender und Anbieter von Digitalisierungs-Dienstleistungen mit wenigen Klicks zusammenführen. Vor allem kleine und mittlere Unternehmen sind zunehmend auf externe Experten angewiesen, um sich die Chancen der digitalen Wirtschaft zu erschließen. Welcher Dienstleister aber bietet die besten Kompetenzen für ein kundenspezifisches Digitalisierungs-Projekt? Und wie zuverlässig führt er Projekte zu Ende? Um Antworten auf diese Fragen zu liefern, trägt www.service-report-it.de im Zuge der AAA-Transparenz-Strategie relevante Informationen aus verschiedenen Quellen zusammen. Dadurch werden Erfahrungsberichte von Anwendern, Kompetenz-Profile von Dienstleistern und die Berichte einer unabhängigen Fachredaktion nach einem einzigartigen Muster verzahnt.

Kurz-URL: https://www.88finanz.de/?p=1736808





Erstellt von an Jul 11 2019. geschrieben in Allgemein. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

Goyax

Kursdaten von GOYAX.de

FLICKR PHOTO STREAM

Festgeld

Anbieter
Rendite
Betrag: 20.000 €, Laufzeit: 12 Monate

88Finanz TV

Sponsoren

Die besten Kapitalanlagen für sie zusammengestellt. Informieren sie ich noch heute!

Weitere Themen

Werbung

Archiv

© 2020 88finanz.de. All Rights Reserved. Anmelden - Copyright by LayerMedia


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de