Fach-Know-how gewinnen und Geld sparen: Informationstage von UIMC und UIMCert

en und Geld sparen: Informationstage von UIMC und UIMCert


Auch in diesem Jahr werden UIMC und UIMCert zeitgleich mit der DAFTA, 34. Daten-schutzfachtagung der GDD, in Köln im Maternushaus, ihren Informationstag am 17. und 18. November abhalten. Wie jedes Jahr dienen auch dieses Mal die zwei Tage dazu, fachkundigen Besuchern interessante Gespräche, Anregungen und fachlichen Informationsaustausch zu bieten. Allerdings gibt es dieses Jahr etwas Besonderes:
Es wird auf dem Informationstag ein Tool zur Verfügung stehen, mit welchem das Gebiet der Auftragsdatenverarbeitung gem. § 11 Bundesdatenschutzgesetz BDSG sowohl auf der Seite der Auftraggeber als auch der Auftragnehmer in Form eines Selbstchecks geprüft werden kann.

Interessenten erhalten auf Wunsch kostenlos eine Analyse-CD, mit deren Hilfe sie in der Lage sind, ihr Datenschutzsystem auf Gesetzeskonformität zu überprüfen. Der Datenschutzbeauftragte wird mit diesem Tool in die Lage versetzt, seinen ihm vom Gesetz auferlegten Prüfungsauftrag gem. § 11 BDSG gerecht zu werden.
Auch der Dienstleister kann das Analyse-Tool zum Selbstcheck oder zur Vorbereitung auf eine Testierung nutzen.
Funktionen des UIMC-Auditierung-Tools sind:

  • Umfassender Fragen-/Prüfkatalog
  • Maßnahmenkatalog und automatische Berichterstellung
  • Quantitative Auswertung mit Gewichtung
  • Management-Summary-Funktion für schnellen Überblick

Das auf dem Informationstag dem Besuchern zur Verfügung gestellte Tool hatte einen Wert von Euro 750,00 und wird an Kunden/Interessenten bei Vorlage der Visitenkarte ausgehändigt. Falls der Dienstleister eine Testierung/Ordnungsmäßigkeitsbestätigung wünscht, kann diese durch die UIMCert vorgenommen werden.

Weitere Informationen zu den Leistungsangeboten von UIMC und UIMCert, dem Informationstag und der Tool-CD unter www.uimc.de/informationstage2010.html oder www.uimcert.de

Pressekontakt
UIMC Dr. Voßbein GmbH Co KG
Prof. Dr. Reinhard Voßbein
Nützenberger Straße 119
42115 Wuppertal
Tel.: 0202 / 265 74 – 0
Fax: 0202 / 265 74 – 19
E-Mail: consultants@uimc.de
Internet: www.uimc.de