Die Ausgabe der Namensgenussrechte erfolgte zu einem Nennwert von 1.000 Euro pro Stück. Das Zeichnungsangebot war bis zum 31.12.2011 befristet, die vollständige Platzierung gelang also vorzeitig.
Das investierte Kapital fließt in sinnvolle Objekte: Unterstützt werden ausschließlich Unternehmen, die sich der CO2-neutralen Stromerzeugung und -speicherung mithilfe Erneuerbarer Energien widmen, sowie Projekte, die ökologisches Gleichgewicht, ökonomische Effizienz und soziale Verantwortung miteinander verbinden.
Verzinst werden die Genussrechte ab Eingang der Beteiligungssumme mit acht Prozent p. a., die Kapitalrückzahlung erfolgt am 31.03.2016. Ein Agio wird nicht erhoben. Die bestimmungsgemäße Verwendung des Genussrechtskapitals wird durch einen eigens hierfür gegründeten Investitionsausschuss überwacht.
Nachfolgeprodukt „RE01 Solarpark La Carrasca“ bereits gestartet
Mit dem RE01 Solarpark La Carrasca bietet die reconcept GmbH ein Direktinvestment in eine Photovoltaikanlage in der südspanischen Region Murcia als Nachfolgeprodukt an. Mit durchschnittlich 300 Sonnentagen im Jahr und einer Globalstrahlung von 1.764 kWh pro m² zählt Murcia zu den einstrahlungsintensivsten Regionen Kontinentaleuropas. Während der Laufzeit von 25 Jahren wird ein Gesamtmittelrückfluss von 306 Prozent prognostiziert. An dem Fonds können sich deutsche Anleger ab einer Mindestbeteiligung in Höhe von 10.000 Euro beteiligen.
Der Beteiligungsprospekt und weitere Marketingunterlagen können ab sofort unter www.reconcept.de abgerufen werden. Für Fragen steht das Vertriebsteam unter 040 / 325 21 65 66 zur Verfügung.