Essen, 16. November 2010: Im Jahr 2009 hat die GFKL Financial Services AG mit dem Erwerb von 640.000 Versandhandelsforderungen die größte je in Deutschland abgeschlossene Transaktion in diesem Segment vollzogen. In diesem Jahr untermauert die GFKL-Gruppe diesen Erfolg mit dem vollständigen Erwerb eines der größten in Deutschland je verkauften unbesicherten Banken-Portfolios. Die Akquisition des Portfolios stärkt die führende Position der GFKL-Gruppe im Kernbereich Forderungsmanagement.
Bereits im Jahr 2006 erwarb die GFKL Financial Services AG 30% des ursprünglich mehr als 1 Mrd. Euro umfassenden Portfolios. Innerhalb der GFKL-Gruppe wird die auf unbesicherte Bankenforderungen spezialisierte Tochtergesellschaft Proceed Collection Services mit der Bearbeitung betreut.
Jürgen Baltes, Vorstand der GFKL Financial Services AG: „Der vollständige Erwerb des Portfolios ist für die GFKL Financial Services AG und unsere Tochtergesellschaft Proceed Collection Services GmbH ein großer Erfolg. Wir konzentrieren uns auf den weiteren Ausbau unseres Geschäftsbereiches Forderungsmanagement, die Akquisition ist ein weiterer erfolgreicher Schritt in diese Richtung.“