Startseite » Geldanlage » Gold ist immer eine sinnvolle Anlage

Gold ist immer eine sinnvolle Anlage





Gold ist nicht nur das edelste Metall der Erde sondern auch das Metall, das in der Vergangenheit viele Menschen “um den Verstand” brachte. Denken wir nur an den Goldrausch in Amerika oder an die Kolonalisierung von Mittel- und Südamerika durch die Spanier und Portogiesen. Es war nicht hauptsächlich das Land, sondern das Gold der Ureinwohner, das die Seefahrer veranlasste allen Gefahren zu trotzen und in die Neue Welt zu segeln.

Wie wir sehen, kämpfen seit Urzeiten nicht nur einzelne Menschen, sondern ganze Völker darum, das Gold des anderen zu besitzen. Heute sind die Goldminen in Händen von Unternehmen; die Förderung von Gold ist eine schwierige Aufgabe, denn das Vorkommen ist nicht groß.

Für Menschen ist Gold eine solide und relativ stabile Geldanlage, die aktuell Gewinn einfährt. Gold ist ein wertvolles Metall, das an der Rohstoffbörse gehandelt wird. Sinken die Aktienkurse in den Keller, steigt der Goldpreis.

Viele Menschen besitzen Gold als Barren oder Schmuck und wissen gar nicht, welchen Wert diese Gegenstände haben. Meist handelt es um Goldbarren, die im Schließfach einer Bank oder im heimischen Safe deponiert sind. Der Feingehalt von Gold ist auf Stempel, der sich auf der Innenseite der Schmuckstücke befindet, zu sehen.

Goldbarren werden an der Börse gehandelt, bei Schmuck ist dies nicht der Fall. Wer Goldschmuck zu Geld machen will, für den ist die Goldankaufstelle in München die beste Adresse. Dort wird den Gegenstand auf den Goldgehalt geprüft, analysiert und sofort ein faires Angebot. Der Kunde trifft die Entscheidung, ob er sein Gold verkaufen oder wieder nach Hause mitnehmen will. Mehr Infos zum Thema Gold finden Sie unter goldankaufstelle-muenchen.de.

Kurz-URL: https://www.88finanz.de/?p=1895502





Erstellt von an Apr 14 2021. geschrieben in Geldanlage. Sie können allen Kommentaren zu diesem Artikel folgen unter RSS 2.0. Sie können einen Kommentar schreiben oder einen trackback setzen zu diesem Artikel

Ihre Meinung dazu

Goyax

Kursdaten von GOYAX.de

FLICKR PHOTO STREAM

Festgeld

Anbieter
Rendite
Betrag: 20.000 €, Laufzeit: 12 Monate

88Finanz TV

Sponsoren

Die besten Kapitalanlagen für sie zusammengestellt. Informieren sie ich noch heute!

Weitere Themen

Werbung

Archiv

© 2021 88finanz.de. All Rights Reserved. Anmelden

- Copyright by LayerMedia


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de