NOIDA, INDIEN, 30. September 2021 — HCL Technologies (HCL), ein weltweit führendes Technologieunternehmen und Premier Consulting Partner von Amazon Web Services (AWS), ist dem AWS Service Delivery Program beigetreten. Damit wird das Unternehmen AWS Contact Center Intelligence Partner.
Das AWS Service Delivery Program wurde entwickelt, um AWS-Partner zu validieren, die über ein tiefes Verständnis der AWS-Services sowie nachgewiesene Erfahrung und Erfolg bei der Bereitstellung dieser Kundenservices verfügen. Die AWS Contact Center Intelligence (AWS CCI)-Lösungen decken Schlüsselbereiche im Contact Center Workflow ab: Self-Service, Echtzeit-Analysen und Unterstützung der Agents sowie Post-Call-Analysen. Jede Lösung wird mit einer spezifischen Kombination von AWS AI-Services erstellt und ist über ein ausgewähltes AWS Partner-Netzwerk verfügbar.
Darüber hinaus hat HCL die AWS Beratungskompetenz für Migration, SAP, DevOps, Mainframe Migration und Storage erreicht. Dadurch ist HCL nun ein Ökosystempartner mit einem breiten Angebot, der seine Kunden in allen Branchen und unabhängig von ihrer Technologielandschaft unterstützt.
Der Beitritt ermöglicht es HCL, die End-to-End-Systeme der Contact Center seiner Kunden mit AWS-Angeboten für Cloud-, KI-, Omnichannel- und ML-Technologien zu gestalten. HCL erfüllt damit die Transformationsanforderungen der Auftraggeber mit Cloud- und On-Premises-Contact Center.
„Das ist ein wichtiger Meilenstein, das Support-Ökosystem für unsere Kunden auszubauen, das eine breite Palette von Anforderungen in verschiedenen Branchen abdeckt“, sagt Kalyan Kumar, Chief Technology Officer und Head, Ecosystems, HCL Technologies. „Im Einklang mit dem #HCLCloudSmart-Ansatz basieren diese dualen Programme auf unserem großen, umfassenden Portfolio innovativer Cloud-Services. Denn wir sehen eine stärkere Verlagerung hin zu digitalen, kontaktlosen Serviceangeboten im Zuge der Pandemie.“
HCL ist ein ausgewiesener Marktführer im Bereich der Transformation von Kundenerlebnissen und besitzt fundiertes Know-how bei der Neudefinition von Customer Journeys, Self-Service und Vertreterinteraktionen. Das Unternehmen entwickelt und bietet Cloud-Computing-Lösungen für Unternehmen auf Basis von AWS. HCL hat zudem produktbasierte Angebote für bestimmte Branchen über Amazon Connect und AWS CCI-Lösungen veröffentlicht, die bei einer schnelleren Modernisierung des Kundenerlebnisses unterstützen.