Inkasso Becker Wuppertal ist neues Fördermitglied bei den Publikumszeitschriften des VDZ

Wuppertal, 17. November 2010: Inkasso Becker Wuppertal ist neues Fördermitglied bei den Publikumszeitschriften im Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ).

Die 1953 gegründete Inkasso Becker Wuppertal ist bereits seit vielen Jahren in der Verlagsbranche tätig. „Wir fühlen uns im Zeitschriftengeschäft zuhause“, unterstrich Geschäftsführer Walter Süß anlässlich der Kooperationsvereinbarung. Zugleich hob er den Stellenwert der Partnerschaft für Inkasso Becker Wuppertal hervor: „Wir empfinden die Fördermitgliedschaft als Auszeichnung für unsere bisher geleistete Arbeit.“

Besonders verwies Walter Süß auf die Bedeutung eines professionellen Forderungsmanagements: „Kaum ein anderes Instrument der Unternehmensführung trägt so direkt zur Ertragssteigerung bei wie eine Reduzierung von Zahlungsausfällen.“ Das Problem, erklärte Süß weiter, bestehe in der Verlagsbranche jedoch darin, dass dort „vor allem Kleinstforderungen anfallen, deren interne Bearbeitung betriebswirtschaftlich kaum sinnvoll durchzuführen ist.“

In dieser Situation, so Süß, biete sich zum Beispiel der Verkauf offener Forderungen an: „Verlage bekommen so ohne weitere Verzögerung ihr Geld. Zugleich trägt die Einschaltung eines externen Dienstleisters viel zum Erhalt der Kundenbeziehung bei, da er ausgleichend, als Mittler zwischen Gläubiger und Schuldner, agiert. Die Verlagshäuser ihrerseits reduzieren mit dem Forderungsverkauf den internen Verwaltungsaufwand.“

Auf den Berliner Zeitschriftentagen wird Inkasso Becker Wuppertal als Ansprechpartner für Forderungskauf und Inkasso mit einem Stand vertreten sein.