Kein Zusatzbeitrag bei der BIG

BIG direkt gesund, Deutschlands einzige Direktkrankenkasse, wird auch 2011keinen Zusatzbeitrag erheben. Dies bekräftigte Vorstandsvorsitzender Frank Neumann am Mittwoch.
„Grundlage für die Entscheidung ist die nach wie vor stabile Finanzlage der BIG“, so Neumann. Dem in der Gesetzlichen Krankenversicherung zu beo-bachtendem Anstieg der Leistungsausgaben begegne die Politik nun mit der bevorstehenden Anhebung des allgemeinen Beitragssatzes von derzeit 14,9 auf 15,5 Prozent. „An dem Ziel einer nachhaltigen Finanzierung muss aber festgehalten werden“, fordert Neumann. Die dringend notwendige Struktur-reform dürfe nicht auf der Strecke bleiben.
In Anbetracht steigender Kassenbeiträge sollten Versicherte nun die Angebo-te ihrer Kasse genau prüfen. Über Wahltarife und einem Bonusprogramm für gesundes Verhalten können BIG-Versicherte beispielsweise jährlich bis zu 900 Euro sparen.

BIG direkt gesund ist Deutschlands erste gesetzliche Direktkrankenversicherung. 1996 gegründet, hat die BIG heute bundesweit rund 390.000 Versicherte. BIG hat ihren Rechtssitz in Berlin und beschäftigt am operativen Standort in Dortmund über 500 MitarbeiterInnen. Mehr Informationen zum Unternehmen finden Sie unter: www.big-direkt.de/unternehmen