Königspavillon und Sonnentempel – Staatssekretär Hartmut Koschyk stellt die Sonderbriefmarken einer Gemeinschafts-Ausgabe mit Südkorea vor

Das Bundesministerium der Finanzen gibt im Juni 2013 zwei Gemeinschaftsbriefmarken mit Südkorea heraus. Die Motive der Sonderbriefmarken sind dem Thema „Traditionelle Gärten“ gewidmet: der Hyangwonjeong Pavillon des Gyeongbokgung Palastes in Seoul und der Sonnentempel des Neuen Schlosses im Gelände der Eremitage Bayreuth.

Der Parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister der Finanzen, Hartmut Koschyk, stellt die Sonderpostwertzeichen an zwei Stätten vor, die mit der Gemeinschaftsausgabe in besonderer Weise verbunden sind.

Erster Präsentationsort ist die Kaiserpfalz in Goslar, wo Staatssekretär Koschyk die Gemeinschaftsmarken im Rahmen des Festaktes „130 Jahre Deutsch-Koreanische Beziehungen“, an dem auch Bundespräsident Joachim Gauck teilnehmen wird, präsentiert:

am 21. Juni 2013
um 11.00 Uhr
Kaiserpfalz zu Goslar
Kaiserbleek 6
38640 Goslar

Am 23. Juni wird die Gemeinschaftsausgabe in Bayreuth vorgestellt.

Die Präsentationsveranstaltung findet vor dem Sonnentempel in der Bayreuther Eremitage statt. Beginn: 11.00 Uhr. Neben dem Parlamentarischen Staatssekretär beim Bundesminister der Finanzen, Hartmut Koschyk MdB, wird auch S. E. Kim Jae-shin, Außerordentlicher und bevollmächtigter Botschafter der Republik Korea in der Bundesrepublik Deutschland, sprechen.
(Bei schlechtem Wetter findet die Präsentation der Gemeinschaftsausgabe in der Orangerie der Eremitage Bayreuth statt.)

Bundesministerium der Finanzen (BMF)
Wilhelmstraße 97
10117 Berlin
Deutschland

Telefon: 030 – 2242-0
Telefax: 030 – 2242-3260

Mail: Poststelle@bmf.bund.de
URL: http://www.bundesfinanzministerium.de/