Milliarden auf Bankkonten verschenkt!

Erkelenz, 06.06.2011

Die unglaubliche Zahl: 4,3 Milliarden Euro verschenken Bankkunden jedes Jahr auf ihren Bankkonten. Eine Zahl, die der Finanzexperte Udo Keßler anhand einer Studie herausgefunden hat. Die Daten hierfür stützen sich auf der Frankfurter FMA-Finanzierungsberatung und der Deutschen Bank.

Hier stellt sich dem Betrachter die Frage, wie kommt ein solch exorbitanter Betrag überhaupt zustande? Bei insgesamt 56 Geldhäusern schreibt nur etwas jede dritte Sparkasse oder Bank auf privaten Girokonten überhaupt Zinsen gut, was durchschnittlich 0,15% der gesamten Guthaben ausmacht.

Statt ihr Guthaben auf privaten Girokonten nicht auf höherverzinsliche Tagesgeldkonten zu übertragen und ihren Dispokredit nicht durch einen günstigeren Rahmenkredit zu ersetzen, werden jährlich die 4,3 Milliarden Euro verschenkt.

Gemäß der Studie entfallen 199,80 Milliarden Euro auf private Girokonten. Würden diese Bankkunden diesen Milliardenbetrag auf ein Tagegeldkonto überweisen, könnten sie auf ein ganzes Jahr hochgerechnet zusätzlich 2,5 Milliarden Euro an Zinsen kassieren.

Welches Institut welche Konditionen anbietet und ob sich ein Wechsel von einer Bank zu anderen lohnt, vergleicht das unabhängige Bankenportal www.girokonto-anbieter.de

Mehr Informationen zwischen Sparkassen und Banken erhalten Sie unter:

www.girokonto-anbieter.de

Gerne vermitteln wir Ihnen ein Interview oder versorgen Sie mit weiterführenden Informationen und Bildern. Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar oder ein PDF.

List Medien und Beteiligungs GmbH
Adalbertsteinweg 259
52066 Aachen
0241-53106360
info@listmedien.de