(Frankfurt am Main/Erfurt, 08. Dezember 2010) Großinvestition in Thüringen: Rund zwei Millionen Euro flossen in den Neubau eines Produktions- und Verkaufszentrums von MARX Intronic in Erfurt. Am 10. Dezember erfolgt der Spatenstich für das auf Automatikanlagen und elektronische Sicherheitstechnik im Metallbau und Facility Management spezialisierte Unternehmen. MARX Intronic GmbH ist ein Teil der Marx Gruppe, welche ihren Hauptsitz in Frankfurt/Main hat.
Das zweistöckige Gebäude wird eine Produktionshalle, einen Verwaltungstrakt, Schulungsräume sowie Ausstellung- und Verkaufsflächen umfassen. Die Fertigstellung ist für Mitte 2011 geplant. MARX Intronic schafft mit der Großinvestition, die von der Thüringer Aufbau Bank unterstützt und begleitet wurde, rund 40 neue Arbeitsplätze. Von der neuen Firmenzentrale werden wichtige Verkaufs- und Marketingimpulse in alle Zielmärkte auch über Deutschland hinaus gesendet.
MARX Intronic wurde im Frühjahr 2010 gegründet mit dem Ziel, automatische Anlagen und elektronische Sicherheitstechnik in der Gebäudebewirtschaftung und Metallbau zu produzieren, zu montieren und zu warten. Der Neubau in Erfurt stellt die bislang größte Einzelinvestition in der Geschichte der Wilhelm Marx GmbH & Co. KG dar.