Neues Tagesgeldkonto: AutoBank nun auch in Deutschland aktiv

Attraktive Zinsen: 2,07 % p.a.
Die Wiener Bank bietet ihren Kunden attraktive 2,07 Prozent auf das Tagesgeldkonto. Ein tolles Extra des Tagesgeld Angebots der AutoBank: Die Zinsgutschrift erfolgt quartalsweise. Dadurch wird der Zinseszinseffekt begünstigt, der die Vermögensbildung erleichtert: Erwirtschaftete Zinsen werden gleich wieder mitverzinst, das Vermögen wächst überproportional an. Der Zinssatz ist variabel, das bedeutet, er kann von der Bank jederzeit nach oben oder unten korrigiert werden. Die Vergangenheit hat jedoch gezeigt, dass die Zinssätze meistens konstant bleiben. Dies lässt sich auch auf die wachsende Konkurrenz in diesem Segment zurückführen.
Die Kontoeröffnung ist kostenlos und erfolgt ganz unkompliziert online. Dabei wird der Online-Antrag ausgefüllt, die Formulare werden ausgedruckt und an die AutoBank geschickt. Innerhalb kurzer Zeit erfolgt die Bestätigung der Kontoeröffnung und schon kann man loslegen…
Beim Tagesgeldkonto der AutoBank gibt es keine Mindesteinlage, das bedeutet, die stattlichen Zinsen werden bereits ab dem ersten Euro erwirtschaftet. Die Maximaleinlage beträgt hingegen 100.000 Euro.
Umfassende Sicherheit
Umfassende Sicherheit garantiert zum einen die Mitgliedschaft der AutoBank bei der österreichischen Einlagensicherung der Banken- und Bankiers GmbH – dadurch sind alle Einlagen von natürlichen Personen bis zu einem maximalen Betrag von 100.000 Euro pro Kunde abgedeckt. Da der maximale Einlagebetrag des Tagesgeldkontos genauso hoch ist, können Verluste ausgeschlossen werden. Zum anderen ist es das Auszahlungssystem, das Sicherheit schafft: Auszahlungen können nur auf das angegebene Referenzkonto veranlasst werden. Somit ist ein Missbrauch quasi ausgeschlossen. Die Voraussetzungen, die für die Kontoeröffnung erfüllt werden müssen, sind die Volljährigkeit, der Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland und der Status einer „natürlichen Person“.