Unter alleiniger Verantwortung der TEXXOL Operating Co., Inc., einer 100-prozentigen Tochtergesellschaft der TEXXOL Mineralöl AG, hat die amerikanische TEXXOL Gruppe im Dezember 2013 und Januar 2014 erstmals eigenständig vier Bohrungen mit einem Gesamtvolumen von 7 Millionen US-Dollar erfolgreich niedergebracht.
Besonders vielversprechend und erfreulich ist dieser Erfolg in Hinblick auf die beiden technisch anspruchsvollen Horizontalbohrungen vom Dezember, an denen die Texxol Gruppe mit insgesamt 450.000 US-Dollar beteiligt ist. Diese Bohrungen wurden inzwischen mit einer täglichen Gasproduktion von 1,6 MMcf (Maßeinheit für 1 Million Kubikfuß) bzw. 1,5 MMcf positiv getestet.
Die zwei Senkrechtbohrungen, die Anfang des Jahres abgeschlossen werden konnten (hier ist die TEXXOL Gruppe mit 180.000,- US-Dollar beteiligt), werden derzeit komplettiert und getestet, sobald es das ungewöhnlich kalte Wetter zulässt. Auch bei diesem Projekt werden positive Testergebnisse erwartet, da es sich um Anschlussbohrungen (off-set wells) an eine sehr erfolgreiche Alt-Bohrung im Bereich der besonders effektiven Förderhorizonte „Barnett Shale“ und „Marble Falls Limestone“ handelt.