OnVista Bank startet neues Angebot für Neukunden: 2,95 Euro pro Trade

Frankfurt, 31. März 2011 – Sechs Monate lang handeln neue Kunden der OnVista Bank besonders günstig. Jede Wertpapiertransaktion über die angeschlossenen deutschen Börsenplätze oder im Direkthandel kostet im Aktionszeitraum nur 2,95 Euro – falls nicht ohnehin kostenlose Wertpapierkäufe innerhalb des FreeBuy-Depots zur Verfügung stehen. Das Angebot gilt für alle Neukunden, die zwischen dem 1. April und 31. Mai 2011 ein Depot bei der OnVista Bank eröffnen und für alle Transaktionen mit einem Mindestvolumen von 1.000 Euro. Die neuen Kunden profitieren von den günstigen Konditionen ab der Depoteröffnung für volle sechs Monate. Anschließend gelten für alle Verkäufe und alle Käufe außerhalb des FreeBuy-Kontingents wieder die günstigen Standardkonditionen des FreeBuy-Depots.

„Nachdem wir seit der vergangenen Woche bereits unseren Bestandskunden günstige Transaktionen zu 2,95 Euro ermöglichen, wollen wir nun unsere Neukunden mit einem ähnlichen Angebot begrüßen“, sagt Klaus-Jürgen Baum, Geschäftsführer der OnVista Bank GmbH. „Wir starten mit dieser Aktion keinen neuen Preiskampf, sondern geben unseren Neukunden die Möglichkeit, sich über die FreeBuys hinaus zu besonders günstigen Konditionen von der Leistungsfähigkeit der OnVista Bank zu überzeugen.“

Das FreeBuy-Depot der OnVista Bank ist das erste seiner Art in Deutschland. Es ermöglicht in Abhängigkeit vom Durchschnittsguthaben auf dem Verrechnungskonto dauerhaft kostenlose Wertpapierkäufe. Insgesamt gibt es fünf FreeBuy-Kontingente (S, M, L, XL, XXL), die dem Kunden zwischen zwei FreeBuys pro Monat (bei 2.000 Euro durchschnittlichem Guthaben auf dem Verrechnungskonto) und 30 FreeBuys pro Monat (bei 25.000 Euro) ermöglichen. Verkäufe und Käufe außerhalb des FreeBuy-Kontingents sind auch nach der Neukunden-Aktion überdurchschnittlich günstig und kosten nur 5,99 Euro plus 0,23 Prozent des Ordervolumens pro Transaktion.