(Siegen) Die MAPPEI-Organisationsmittel GmbH &Co. KG aus Siegen ist ein Spezialist für Schriftgutverwaltung und Aktenorganisation. Jetzt erhielt MAPPEI von der DEKRA das Zertifikat nach ISO-14001:2004 für betrieblichen Umwelt- und Klimaschutz.
Die weltweit anerkannte Zertifizierung wird vergeben für erfolgreiche Maßnahmen in den Bereichen Emissionsreduzierung, umweltfreundliches Abfall- und Abwassermanagement sowie ressourcenschonende Arbeits- und Produktionsbedingungen.
Die Zertifizierung durch die DEKRA erfolgt in einem strengen, aus sechs Schritten bestehenden Verfahren. Nach einer Vorbeurteilung und einer Überprüfung der betrieblichen Dokumentationsstandards hat MAPPEI nachgewiesen, dass ihre Umweltmaßnahmen sich in der Praxis bewähren und den Zertifizierungsvorgaben entsprechen.
Durch die Zertifikatsvergabe wird MAPPEI die Normenkonformität und Funktionsfähigkeit ihres Umweltmanagementsystems nach ISO 14001 bescheinigt. Jährliche Überwachungsaudits des zertifizierenden DEKRA-Instituts sichern den Standard und regen weitere Optimierung an. Alle drei Jahre wird MAPPEI über eine komplette Re-Zertifizierung seinen nachhaltigen Einsatz für den Umweltschutz im Unternehmen nachweisen.
Schon seit Jahren setzt sich die MAPPEI Organisationsmittel GmbH & Co. KG für den Umweltschutz ein. Die Verwendung von RAL-ZU 14 Recyclingpapier für zahlreiche Ordnungsmappen berechtigt das Unternehmen, den Blauen Umweltengel für Emissionsschutz zu nutzen. Dieses Qualitätssiegel wird federführend durch das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit in Zusammenarbeit mit dem Umweltbundesamt verliehen.
Die beständige Aus- und Fortbildung seiner Mitarbeiter im Hinblick auf ein unternehmensweites Engagement für umweltbewusstes Verhalten komplettiert das ganzheitliche und integrative Umweltkonzept der MAPPEI-Organisationsmittel GmbH & Co. KG.