Panzer Shopconcept: Der Ladenbauer punktet auch beim Fotohandel

Panzer Shopconcept, eines der führenden Ladenbau-Unternehmen in Deutschland feiert in diesem Jahr ein großes Jubiläum: seit nunmehr 50 Jahren stehen bei dem Familienunternehmen aus Bayern die Zeichen auf Wachstum. Modernste computergesteuerte Produktionsanlagen für Holz- und Metallverarbeitung, über 1200 Palettenplätze im modernen Metall- und Systemkomponentenlager und ein neues Distributionscenter sorgen für Top-Qualität und rasche Reaktionszeiten, ein eigenes Innenarchitekten-Team für eine qualitativ hochwertige Planung und die perfekte Umsetzung innovativer Laden- und Shopkonzepte.

Dipl. Ing. Josef Kürner, Geschäftsführer des oberpfälzer Ladenbauers: „Neben der Ladeneinrichtung kümmern wir uns auch um sämtliche Innenausbau-Gewerke, inklusive Licht, Wand, Boden und Decke. Dadurch können sich unsere Kunden auf das eigentliche Geschäft konzentrieren.“

Kein Wunder also, dass in diesem Jahr bereits zwei Ladeneinrichtungen im Fotofachhandel umgesetzt werden konnten. So war Panzer Shopconcept aktiv, als es darum ging, beim Umbau von Photo Porst Dicks in Geldern in nur 10 Tagen den alten Laden komplett zu entkernen um ein modernes und helles Ambiente zu schaffen, dass die Kunden freundlich und einladend empfängt. Die Basis für die Ladeneinrichtung bietet dabei das System „Vario“ von Panzer Shopconcept: Rückwände und Fachböden aus weißem, kunststoffbeschichteten Holz, ebenso wie die Möbel, Theken und Schränke.
Auch bei Foto Heyder schaffte es der Ladeneinrichter aus Erbendorf in nur drei Wochen, eine ehemalige 340 qm große Parfümerie in eine helle Fotowelt zu verwandeln. Vorangegangen war hier, wie auch in Geldern, eine fotorealistische Planung am Computer, die nach mehrmonatiger Arbeit in einem schlüsselfertigen Konzept endete. Jetzt sorgen im Eingangsbereich Laufzonen aus Teakholz, sowie Flächen aus Beton-Keramik in verbindung mit der abgehängten Decke und einer hochmodernen Beleuchtungsanlage für eine ganz besondere Atmosphäre. Bei den Möbeln entschied sich auch dieser Kunde für das hauseigene „Vario“ Konzept von Panzer.