Schuberth passt perfekt zum Perusa Portfolio-Ansatz
„Schuberth ist ein technologisch starkes Unternehmen mit einer langen Historie im Bereich Kopfschutz“, erklärt Dr. Hanno Schmidt-Gothan, Geschäftsführer der Perusa GmbH, Berater des Perusa Fonds. „Wir denken, dass Schuberth in jeder Hinsicht von dem Perusa Ansatz, aktiv das Wachstum und die Entwicklung der Beteiligungen zu begleiten, profitieren wird – sei es im Bereich Internationalisierung, Innovation, Produktivitätsverbesserungen oder in der Finanzierungsstruktur.“
Jan Becker, Geschäftsführer der Muttergesellschaft Schuberth Protection Products & Solutions GmbH, fügt hinzu: „Schuberth hat in den letzten Jahren erhebliche Fortschritte gemacht, die durch das Management angestoßen und durch den ehemaligen Mehrheitsgesellschafter begleitet wurden. Es steckt jedoch noch viel Potential in dem Unternehmen und seiner Marke und wir freuen uns auf die Herausforderung, die Firma zusammen mit den Mitarbeitern in eine erfolgreiche Zukunft zu führen.“ Michael Mack, Investment Director der Perusa GmbH, stimmt dem zu: „Als deutsche Marke mit hohen Qualitätsstandards ist Schuberth hervorragend positioniert, um das Bedürfnis der Kunden nach Körperschutzausrüstung, das z. B. in den Schwellenländern mit steigendem Wohlstand entsteht, zu befriedigen.“
Schuberth bietet seit 1922 Helme in den Bereichen Motorrad, Motorsport, Arbeitsschutz, Feuerwehr sowie Polizei und Militär an.
Perusa Partners (www.perusafund.gg) ist ein führender Investor mit Fokus auf Sondersituationen und Buy-und-Build Strategien in mittelständische Unternehmen.