Die etwa zweistündige Diskussionsrunde richtet sich an Interessierte aus dem Bereich Marketing und Vertrieb. Sie bietet eine ideale Plattform für Networking und Erfahrungsaustausch. Exklusive Vorträge zum Beispiel von der Managementberatung Horvath & Partner sowie ein erlesenes Buffet runden das Event ab.
Lange Zeit galt die Pharmaindustrie als sicheres Business mit hohen Margen. Heute sichern sich Unternehmen ihre Umsätze, indem sie in neue Märkte investieren und das Potential Ihrer Präparate ausschöpfen. Das erfordert Anpassungen in der Marketing- und Vertriebsstruktur. Gezielte Vertriebssteuerungsprogramme sind dabei ein Eckpfeiler in der modifizierten Unternehmensstrategie.
Notwendig werden diese Anpassungen einerseits durch die aktuellen Tendenzen in der Gesetzgebung – wie z.B. das im August in Kraft getretene Preismoratorium oder die aktuelle Diskussion um die Erhöhung des Mehrwertsteuersatzes für Medikamente. Andererseits sind Umsätze durch auslaufende Patente und somit zunehmender Konkurrenz durch Generika bedroht. Diesen Herausforderungen begegnen Pharma-Unternehmen mit einer attraktiven Produktpipeline sowie Marketing- und Vertriebsstärke.
Auszug aus der Agenda:
– Neue Konzepte zur Vertriebssteuerung
– Effektive Analyse der Vertriebsaktivitäten
Ausführliche Informationen sowie die Anmeldung zur Veranstaltung finden sich unter http://www.ibsolution.de/irj/portal/pharma_2010.